Kompetenzentwicklung beim Lernen-in-Netzen durch Rollenvorgaben

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorBöller, Nadja
dc.contributor.authorSemar, Wolfgang
dc.contributor.editorMühlhäuser, Max
dc.contributor.editorSesink, Werner
dc.contributor.editorKaminski, Andreas
dc.date.accessioned2017-01-24T12:08:32Z
dc.date.available2017-01-24T12:08:32Z
dc.date.issued2011
dc.description.abstractDas wesentliche Potential von E-Learning wird vor allem darin gesehen, dass es weitgehend flexibel und an unterschiedliche Lernsituationen durch verschiedene Grade anpassbar ist. Eine Grundannahme der neueren Pädagogik ist, dass erfolgreiches Lernen aus der aktiven Aneignung und Konstruktion von Wissen besteht. In diesem Beitrag zeigen wir, wie diese sozialen Kommunikations- und Kooperationsprozesse durch die Einführung bestimmter (soziologischer) Rollenkonzepte für die einzelnen Gruppenmitglieder gefördert werden können.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24063
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-937
dc.language.isode_CH
dc.publisherWaxmann
dc.relation.ispartofInterdisziplinäre Zugänge zu technologiegestütztem Lernen
dc.spatialMünster
dc.subjectE-Learning
dc.subjectKompetenzentwicklung
dc.subject.ddc020 - Bibliotheks- und Informationswissenschaftde
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleKompetenzentwicklung beim Lernen-in-Netzen durch Rollenvorgaben
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication3e541f56-5b2d-420e-89f9-378224ca5da6
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery3e541f56-5b2d-420e-89f9-378224ca5da6
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Artikel-semar_boeller-FINAL.pdf
Größe:
259.74 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: