Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorPapiro, Martina
dc.contributor.editorKirnbauer, Martin
dc.date.accessioned2022-09-27T12:56:54Z
dc.date.available2020-02-18T07:51:58Z
dc.date.available2022-09-27T12:56:54Z
dc.date.issued2018
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/30459
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-4291
dc.description.abstractDer Beitrag untersucht zwei bisher für die Geschichte früher Streichinstrumente unbeachtete Quellen: Einen Brief und ein Glasgemälde aus dem Kontext der Schweizer Reformation, die ein Ensemble aus Groß Geigen erwähnen bzw. zeigen.en_US
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSchwabeen_US
dc.relation.ispartofBeredte Musik. Konversationen zum 80. Geburtstag von Wulf Arlten_US
dc.relation.ispartofseriesSchola Cantorum Basiliensis Scripta;8
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/en_US
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectViola da gamba; Musikikonographieen_US
dc.titleHuldrych Zwingli, ein Schaffhauser Ex-Abt und die Groß Geigen. Zwei Schweizer Quellen für Streichinstrumenten-Ensembles um 1528/1529en_US
dc.type04A - Beitrag Sammelband*
dc.spatialBaselen_US
dc.audienceScienceen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.pagination307-319en_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.openAccessCategoryGreen


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Creative Commons Lizenz
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Creative Commons Attribution NonCommercial NoDerivatives 4.0 (CC BY-NC-ND)
VersionEintragDatumZusammenfassung

* Ausgewählte Version(en)