Mittag, Michael
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Mittag
Vorname
Michael
Name
Mittag, Michael
8 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
Publikation Lernen sichtbar machen. Das Praxisbuch. Erfolgreich unterrichten mit dem Luuise-Verfahren(Schneider Verlag, 01.11.2023) Beywl, Wolfgang; Pirani, Kathrin; Wyss, Monika; Mittag, Michael; Hattie, JohnDas im Oktober 2023 erschienene Praxisbuch zeigt auf, wie Schwierigkeiten, sogenannte Knacknüsse, im Unterricht gemeinsam mit den Lernenden angegangen und überwunden werden können. Das Luuise-Verfahren nutzt Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung, wie sie John Hattie in der Reihe «Lernen sichtbar machen» (neu im Oktober 2023: Visible Learning – The Sequel) darstellt.02 - MonographiePublikation Feedback macht Lernen sichtbar(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 10/2017) Mittag, Michael; Beywl, Wolfgang01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Migräne - ein Leitfaden für Lehrpersonen(30.07.2016) Sarda, Eleonora; Mittag, Michael; Mittag, MichaelDieser Leitfaden richtet sich an Klassenlehrpersonen, an Förder- und Fachlehrpersonen, an Eltern und Interessierte. Er wurde konzipiert, um zu informieren, zu unterstützen und auch um den Schulalltag für das Kind mit Migräne angenehmer zu gestalten.11 - Studentische ArbeitPublikation Verbreitung gesundheitsfördernder Massnahmen an Schweizer Schulen. Resultate der Lehrpersonenbefragung im Rahmen der Studie "Health Behaviour in School-aged Children" (HBSC)(Pädagogische Hochschule FHNW, 2016) Kunz Heim, Doris; Mittag, Michael05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Mini-Unternehmen als schulische Lern- und Arbeitsform. Eine qualitative Evaluationsstudie zu „Young Enterprise Switzerland“ an Aargauer Kantonsschulen(01.07.2015) Burren, Susanne; Kirchschlager, Stephan; Quesel, Carsten; Ehrsam, Kristina; Mittag, Michael05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Was ist eine Effektstärke?(Pädagogische Hochschule FHNW, 2014) Beywl, Wolfgang; Mittag, Michael; Beywl, WolfgangJohn Hattie benutzt in seinen Studien (https://irf.fhnw.ch/handle/11654/12266; https://irf.fhnw.ch/handle/11654/14567) die Effektstärke als statistisches Mass um anzugeben, wie stark sich die von ihm identifizierten Faktoren auf die Lernleistung auswirken. Ein zehnminütiger Film erklärt, was eine Effektstärke ist. Der Film wurde von Michael Mittag realisiert. Der Film ist auch ohne statistische Vorkenntnisse gut verständlich. Die grundlegenden Begriffe werden mit Hilfe von Illustrationen erläutert.07 - Audio- oder Videomaterial