Di Giulio, Antonietta
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Di Giulio
Vorname
Antonietta
Name
Di Giulio, Antonietta
43 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 43
Publikation PH FHNW: Ausbildung im Fachbereich Sachunterricht mit dem Fokus Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung(BNE-Konsortium COHEP, 01.10.2013) Künzli, Christine; Di Giulio, Antonietta; Schmid, Kuno; Trevisan, Paolo; Bänninger, Christine04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Übergeordnete Fragestellung als zentrales Element eines Sachunterricht-Curriculums(Schneider Verlag Hohengehren, 2013) Schmid, Kuno; Trevisan, Paolo; Künzli, Christine; Di Giulio, Antonietta; Peschel, Markus; Favre, Pascal; Mathis, Christian04A - Beitrag SammelbandPublikation Education on the Path to Sustainability. Proposal of an indicator set to evaluate education for sustainable development(IKAÖ, 2012) Di Giulio, Antonietta; Ruesch Schweizer, Corinne; Adomssent, Maik; Blaser, Martina; Bormann, Inka; Burandt, Simon; Fischbach, Robert; Kaufmann-Hayoz, Ruth; Krikser, Thomas; Künzli, Christine; Michelsen, Gerd; Rammel, Christian; Streissler, Anna02 - MonographiePublikation Bildung auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Vorschlag eines Indikatoren-Sets zur Beurteilung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung(IKAÖ, 01.09.2011) Di Giulio, Antonietta; Ruesch Schweizer, Corinne; Adomssent, Maik; Blaser, Martina; Bormann, Inka; Burandt, Simon; Fischbach, Robert; Kaufmann-Hayoz, Ruth; Krikser, Thomas; Künzli, Christine; Michelsen, Gerd; Rammel, Christian; Streissler, Anna02 - MonographiePublikation Länderspezifische Konkretisierung der Indikatoren für die Schweiz(IKAÖ, 2011) Ruesch Schweizer, Corinne; Blaser, Martina; Di Giulio, Antonietta; Kaufmann-Hayoz, Ruth; Künzli, Christine04A - Beitrag SammelbandPublikation Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung im Vergleich mit Globalem Lernen und Umweltbildung(Universität Bern, 2010) Künzli, Christine; Bertschy, Franziska; Di Giulio, AntoniettaDerzeit finden sich zahlreiche Initiativen, um Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) im Bildungssystem zu verankern. Eine zentrale Frage in diesem Zusammenhang stellt sich nach dem Verhältnis zwischen BNE, globalem Lernen und Umweltbildung. Zum einen wird befürchtet, mit BNE komme zum grossen Katalog bisheriger „Bindestrich-Erziehungen“ eine weitere hinzu, zum anderen ist zu beobachten, dass fächerübergreifende Bildungsanliegen und insbesondere globales Lernen und Umweltbildung auffallend oft auf BNE bezogen werden – BNE scheint also offenbar an bereits bestehende fächerübergreifende Bildungsanliegen anschluss- fähig. Der vorliegende Beitrag ist dieser Frage nach dem Verhältnis von BNE und dem Globalen Lernen sowie der Umweltbildung gewidmet.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Die Beurteilung von fächerübergreifenden Leistungen in der interdisziplinären Lehre(Bertelsmann, 2008) Di Giulio, Antonietta; Defila, Rico; Wildt, Johannes04A - Beitrag SammelbandPublikation Teaching Interdisciplinarity - Theory, Methods, and Experiences(10.05.2007) Di Giulio, Antonietta06 - PräsentationPublikation Schule und nachhaltige Entwicklung(oekom, 2007) Bänninger, Christine; Di Giulio, Antonietta; Künzli, Christine01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Allgemeine Ökologie - Innovationen in Wissenschaft und Gesellschaft. Festschrift für Ruth Kaufmann-Hayoz(Haupt, 2007) Di Giulio, Antonietta; Defila, Rico; Hammer, Thomas; Bruppacher, Susanne03 - Sammelband