Lovey, Gwendoline
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Lovey
Vorname
Gwendoline
Name
Lovey, Gwendoline
7 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
Publikation Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz(Narr, 2018) Egli, Mirjam; Grossenbacher Künzler, Barbara; Gubler, Brigitta; Lovey, Gwendoline; Melo-Pfeifer, Sílvia; Reimann, DanielIn diesem Beitrag wird danach gefragt, inwiefern Plurale Ansätze in Lehrwerken sowie in lehrwerksunabhängigen oder -ergänzenden Materialien ihren Niederschlag finden und – mit besonderem Fokus auf die Schweiz – wie diese im Gesamtcurriculum eingebettet sind.04A - Beitrag SammelbandPublikation Projekt „’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht“(01.12.2016) Lovey, GwendolineDer Artikel beschreibt das Dissertationsprojekt zum Thema "’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht".01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen?(30.08.2016) Lovey, GwendolineAn der Podiumsdiskussion nahmen Vertreterinnen aus der Praxis und aus der Wissenschaft teil und diskutierten die Frage "Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen?"06 - PräsentationPublikation Lernkontrollen und Beurteilung in den Fremdsprachen auf der Primarstufe(17.05.2016) Lovey, GwendolineAn einer schulinternen Weiterbildung wurden Umsetzungsmöglichkeiten des Konzepts "Passepartout" für das summative und formative Evaluieren in den beiden schulischen Fremdsprachen Englisch und Französisch aufgezeigt.06 - PräsentationPublikation Drôle d’encyclopédie d’Adrienne Barman(15.02.2016) Lovey, GwendolineRezension des Werks "Drôle d’encyclopédie" von Adrienne Barman, Gewinnerin des Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreises 2016, mit Bezügen zum Einsatz des Werks an der Primarschule.10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation mini-grammaire. Einblicke in die Grammatik der französischen Sprache(Schulverlag plus, 30.08.2015) Lovey, GwendolineDie Schülergrammatik richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in einem deutschsprachigen Gebiet Französisch als schulische Fremdsprache lernen. In der Referenzgrammatik werden die Grammatikphänomene in authentischen Texten fokussiert, die vertont vorliegen. Eine weitere Besonderheit stellen die sprachenvergleichenden Seiten dar.02 - Monographie