Kosinár, Julia
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kosinár
Vorname
Julia
Name
Kosinár, Julia
36 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 36
Publikation Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie(Waxmann, 2021) Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Herzmann, Petra; Kosinár, JuliaDer Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.04A - Beitrag SammelbandPublikation Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien(Waxmann, 2021) Leonhard, Tobias; Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias; Herzmann, Petra; Kosinár, JuliaMit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren.04A - Beitrag SammelbandPublikation Ausbildungsmilieu meets Studierende – das Partnerschulpraktikum als Lernraum für Praxislehr-personen?(09/2020) Leineweber, Sabine; Kosinár, Julia06 - PräsentationPublikation Vom Schülerhabitus zum Lehrerhabitus. Berufliche Orientierungen von Studierenden beim Studieneintritt(03/2020) Kosinár, Julia; Adam, Martin06 - PräsentationPublikation Struktur, Funktion und Entwicklungspotenzial der Berufspraktischen Studien in Professionshochschulen(28.02.2020) Kosinár, Julia06 - PräsentationPublikation Partnerschulen für Professionsentwicklung – Entwicklungs- und Aushandlungsräume für Praxislehrpersonen und Studierende(09/2019) Leineweber, Sabine; Kosinár, Julia06 - PräsentationPublikation 06 - PräsentationPublikation Professionalisierungstheoretische und konzeptuelle Ausgestaltung der Partnerschulphase(26.04.2019) Kosinár, Julia; Adam, Martin; Schmid, Emanuel; Laros, Anna; Billich-Knapp, Melanie06 - PräsentationPublikation Veränderungen von Orientierungen und Typen der Anforderungsbearbeitung im Partnerschuljahr(04/2019) Kosinár, Julia; Adam, Martin; Korte, Jörg06 - PräsentationPublikation Disorienting Dilemmas and Irritations in Professional Development: A Longitudinal Study on Swiss Teacher Students(Palgrave Macmillan, 2019) Laros, Anna; Kosinár, Julia; Fleming, Ted; Kokkos, Alexis; Finnegan, Fergal04A - Beitrag Sammelband