Saric, Nina
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Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Saric
Vorname
Nina
Name
Saric, Nina
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Publikation Wissenstransfer in Organisationen. Ein anwendungsorientierter Leitfaden zur Implementierung und Evaluation des Wissenstransfer-Prozesses in Organisationen(vdf Hochschulverlag, 2018) Wäfler, Toni; Kunz, Christian; Saric, Nina; Fischer, Katrin02 - MonographiePublikation Wissensmanagement in Schweizer Kernkraftwerken: Entwicklung von Methoden zur Explizierung von Erfahrungswissen in Schweizer Kernkraftwerken im Hinblick auf den Generationenwechsel und die Förderung der Sicherheitskultur(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 17.02.2017) Kunz, Christian; Wäfler, Toni; Saric, Nina; Fischer, Katrin04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Entwicklung einer Methodik zur Evaluation des Wissensmanagement-Prozesses in Unternehmen(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 17.02.2017) Fischer, Katrin; Saric, Nina; Kunz, Christian; Zimmermann, Jasmin; Wäfler, Toni04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Improving team resilience by supporting mindful cooperation awareness(2017) Kunz, Christian; Wäfler, Toni; Saric, Nina; Fischer, Katrin04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Managing tacit knowledge in safety critical systems(2017) Wäfler, Toni; Fischer, Katrin; Kunz, Christian; Saric, Nina; Arezes, Pedro Miguel Ferreira Martins04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Psychische Gesundheit der Mitarbeitenden bei der Migros Luzern(09/2015) Saric, NinaDiese Bachelorarbeit ging der Frage nach, welche Ressourcen und Belastungen bei den Mit-arbeitenden der Migros Luzern vorhanden sind. Dafür wurden sechs qualitative Interviews mit Mitarbeitenden aus vier verschiedenen Geschäftsleitungsbereichen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass insbesondere organisationale Belastungen und Ressourcen hinsichtlich Partizipationsmöglichkeiten, Transparenz, Entwicklungsperspektiven, zeitlichen Spielräumen bei der Migros Luzern vorhanden sind. Weiter existieren Belastungen wie fehlende Anerkennung/Wertschätzung, lange Arbeitszeiten und quantitative Überforderung. Ausserdem stellen der Kundenkontakt und die vorhandene Anerkennung/Wertschätzung weitere, wichtige Ressourcen dar. Die bestehenden, gesundheitsförderlichen Massnahmen der Migros Luzern wurden durch die Befragten bewertet. Die Bewertung fiel insgesamt positiv aus. Zum Schluss wurden sowohl individuumszentrierte als auch bedingungsbezogene Handlungsempfehlungen für die Migros Luzern abgeleitet, welche zur Anregung für die Umsetzung in der Praxis dienen sollten.11 - Studentische Arbeit