Field Theory and Working With Group Dynamics in Debriefing

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Hermann, Kristina
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
04.08.2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Simulation and Gaming
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
46
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
209-220
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
SAGE
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
This article offers insight into Lewin’s field theory and its main principles for social learning within groups by addressing the group dynamics of simulation and gaming. We discuss the potential gains of using emerging group dynamics, and present concrete methodological suggestions.
Schlagwörter
debriefing, field theory, social learning
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1552-826X
1046-8781
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HERMANN, Kristina, 2015. Field Theory and Working With Group Dynamics in Debriefing. Simulation and Gaming. 4 August 2015. Bd. 46, S. 209–220. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/6228