Elektronische Rechnung nutzen - Unternehmen administrativ entlasten.
Type
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Primary target group
Sonstige
Created while belonging to FHNW?
unbekannt
Zusammenfassung
Die elektronische Abwicklung von Rechnungen kann für Unternehmen ein wirksamer Beitrag zur administrativen Entlastung bedeuten. Dabei müssen aber die "Stolpersteine" beachtet und ausgeräumt werden. Das vorliegende "dossierpolitik" behandelt die rechtlichen Vorgaben in der Schweiz, die für E-Invoicing von Bedeutung sind und gibt im Sinne eines Leitfadens Praxisempfehlungen für die betriebliche Umsetzung. Es soll kleinere und mittlere Unternehmen und Organisationen unterstützen, welche in der Rolle des Rechnungsstellers die Einführung von E-Invoicing planen.Dieser Leitfaden wurde durch die Arbeitsgruppe der economiesuisse "Task Force Document Retention" in Kooperation mit dem swissDIGIN-Forum und dem Kompetenzzentrum Records Management zusammengestellt.