Auflistung nach Autor:in "Bianco, Luca"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Eine Unternehmensanalyse für den Verein stage-on-air(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019) Bianco, Luca; Bickel, Mateo; Schär, Yanick; Stalder, Loris; Weber, Stefan; Wagner, Ulrich; stage-on-air, AarauDer Verein stage-on-air wurde im Jahr 1997 gegründet. Er verfügt über zwei Kerntätigkeiten. Zum einen ist stage-on-air Anbieter eines Programms für vorübergehende Beschäftigung (PvB), dessen Ziel es ist, arbeitssuchenden Personen ein sechsmonatiges «Stage» in der Radiobranche anzubieten. Die andere Kerntätigkeit ist das Anbieten von Kursen. Der Verein stage-on-air arbeitet eng mit dem Radiosender Kanal K zusammen und teilt sich mit ihm den Standort. Die Stagiaire, also bei stage-on-air beschäftigte Arbeitssuchende, übernehmen Arbeiten bei Kanal K und helfen bei dessen Programmgestaltung mit. Die Problemstellung beinhaltete bei Auftragsannahme Stellenkürzungen für Arbeitssuchende, wie auch neue Konzeptionsanforderungen für Leistungen und Angebote von Seiten des Amtes für Wirtschaft und Arbeit (AWA). Die sinkende Arbeitslosigkeit, die zunehmenden Regulierungen von Seiten des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) und des AWA, sowie die mangelnde Bekanntheit des Vereins, aufgrund eingeschränkter Werbemöglichkeiten, erschwerten die Situation zusätzlich. Während des Verlaufs der Arbeit hat sich die Situation des Vereins in Bezug auf die Vorschriftenpalette des SECO und AWA weiter verschärft und eine vollständige Neukonzeptionen des Kerngeschäfts, mitsamt einer Abspaltung des PvB vom Radio Kanal K, sollte stattfinden.11 - Studentische ArbeitPublikation Kommunikationskonzept für den Verein 241-A-65(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020) Wunderli, Bianca; Bianco, Luca; Verhoeven, Marcel; Verein 241-A-65, Full-ReuenthalDer Verein empfindet seine Kommunikation als ungenügend. Er möchte zudem seinen Bekanntheitsgrad ausweiten. Des Weiteren soll ein Massnahmenkatalog mit Fokus auf die Anspruchsgruppen entwickelt werden. Dem Verein ist ebenfalls bewusst, dass sein jetziger Name für den Grossteil der potenziellen Anspruchsgruppen nichtssagend erscheint, denn nur die wenigsten sind mit der Bezeichnung der Dampflokomotive 241-A-65 vertraut. Durch diese Bachelorarbeit sollen dem Verein 241-A-65 Kenntnisse vermittelt werden, welche es ihm ermöglichen, die Kommunikation effizient auf seine Anspruchsgruppen zu richten.11 - Studentische Arbeit