Auflistung nach Autor:in "Dubler, Maurice"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Marktanalyse / Digitales Marketingkonzept / MarKom-Konzept für (Online-)Dienstleistung im Feld Heimtiermarkt / Hunde(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2024) Dubler, Maurice; Erdös, Daniel; Pfister, Jasmin; Vranic, Jovan; Meier, Julia; Angehrn, Patrick; Analytisches UnternehmenDie Projektarbeit umfasst eine detaillierte Marktanalyse und die Entwicklung eines Konzepts welche folgende drei zentralen Fragen beantwortet. 1. Zahlungsbereitschaft der Kunden: Diese Frage zielt darauf ab, ein erstes Verständnis für die Marktbedingungen zu gewinnen. 2. Zielkundensegmente: Es wird untersucht, ob unterschiedliche Bedürfnisse in verschiedenen Segmenten bestehen und wie diese gezielt angesprochen werden können. 3. Effektive Werbestrategien: Die Auswahl der geeignetsten Methoden zur Kundenansprache, insbesondere in Bezug auf die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.11 - Studentische ArbeitPublikation Plattform für Rückläufer(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2024) Dubler, Maurice; Angehrn, Patrick; AutomobilbrancheMomentan werden Fahrzeuge über verschiedene Kanäle den jeweiligen Partnergaragen verkauft. Es soll erforscht werden, wie eine mögliche Plattform für Fahrzeuge aufgebaut werden kann, um das Ganze zu vereinheitlichen. Zusätzlich sollten bestehende Prozesse analysiert werden und so erweitert werden, so dass im Anschluss die Fahrzeuge reibungslos vertrieben werden können. Ziel dieser Arbeit ist es, Kunden an die Marke des Auftraggebers zu binden und Fahrzeuge effizient und fair zu verteilen. Prozesse sollten so modelliert werden, dass diese skalierbar sind und ein Effizienz-Gewinn möglich ist.11 - Studentische Arbeit