Auflistung nach Autor:in "Müller, Fabian"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationEmotions-Wahrnehmung von Musik im Audiobranding-Kontext: eine quantitative Inhaltsanalyse(Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW, 17.01.2022) Müller, Fabian; Liebig, Brigitte; Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Debora MittnerDas Ziel der vorliegenden Masterarbeit war es, herauszufinden, mit welchen empfundenen und wahrgenommenen Emotionen musikalisch versierte Personen Audiosequenzen aus dem Audio Branding wahrnehmen und wie sich diese Wahrnehmung nach Alter und nach Geschlecht unterscheidet. Deduktiv wurde ein Kategoriensystem erstellt, welches eine quantitative Inhaltsanalyse (Döring & Bortz, 2016) von offenen Textantworten ermöglichte. Diese Textantworten entstammen einer Online-Umfrage von Mittner, Morandi und Liebig (im Druck), in welcher zehn Audiosequenzen von einer Audiobranding-Agentur an 109 Personen getestet wurden. Die Textantworten wurden von zwei Personen in Tranchen zu ca. 100 in ein Kategoriensystem eingeordnet (Interraterübereinstimmung: 73.6%). Anschliessend wurden diese Daten mit SPSS nach Alter und Geschlecht ausgewertet. Dabei zeigten sich keine eindeutigen Resultate. Das Kategoriensystem erwies sich als tauglich zur Analyse von Audiosequenzen im Audio Branding- Kontext. Es wird empfohlen, dieses System zu verwenden, um Audiomoods zu testen, um herauszufinden, ob diese die gewünschten Emotionen transportieren und beim Publikum auslösen.11 - Studentische Arbeit
- PublikationMitarbeitenden-Zufriedenheitsanalyse mit Vorschlag Massnahmen(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2021) Erni, Isabelle; Müller, Fabian; Müller, Richard; Seniorenzentrum Untergäu, HägendorfAusgangslage für die vorliegende Arbeit war der Wunsch des Seniorenzentrums Untergäu im Kanton Solothurn, die Zufriedenheit ihrer Belegschaft zu analysieren. Die letzte Umfrage wurde im Jahr 2018 durchgeführt und signifikante Veränderungen im Unternehmen, sowie die Covid-19-Pandemie, könnten die Gefühlslage der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark positiv oder negativ beeinflusst haben. Die Wirkung von damals getroffenen Massnahmen wurde bis anhin nicht gemessen, weshalb es nun von grosser Wichtigkeit war, dies fundiert nachzuholen.11 - Studentische Arbeit