Auflistung nach Autor:in "Rohrbach, Ariel"
Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationBausteine des Marketingkonzepts und Anwendung eines digitalen Kommunikationskonzeptes für Ducksch Anliker(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2022) Rohrbach, Ariel; Wermelinger, Felix; Ergenzinger, Rudolf; Ducksch Anliker, LangenthalDas Unternehmen stellt eine neue Strategie für das Jahr 2023 auf. Da aktuell weder ein konkretes Marketing- noch Kommunikationskonzept existiert, wendet sich das Unternehmen mit diesem Auftrag an die Fachhochschule Nordwestschweiz. Es soll ein Konzept erstellt werden, welches sowohl konventionelle als auch digitale Vorgehensweisen und Strategien des Marketings und der Kommunikation umfasst und kombiniert. Neben den fehlenden Konzepten mangelt es zudem an Informationen für die Ausarbeitung einer Lösung, welche im Rahmen der Arbeit erhoben werden sollen.11 - Studentische Arbeit
- PublikationWertschöpfung durch Kultur in Olten - Einfluss der Oltner Kabarett-Tage auf die Region(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020) Rajeswaran, Kosikan; Wermelinger, Felix; Rohrbach, Ariel; Kilic, Deniz; Binswanger, Mathias; Oltner Kabarett-Tage, OltenIn der Schweiz gehören Kultursubventionen zu den regelmässigen Ausgaben des Staates. Rund 3 Milliarden Franken jährlich geben Bund, Kantone und Gemeinden aus. Im Gegenzug generiert die Kreativitätsbranche 15 Milliarden Franken an Wertschöpfung und beschäftigt 300'000 Menschen. Zum Vergleich: Für Sicherheit gibt der Staat rund 6.5 Milliarden jährlich aus. Dennoch werden Kultursubventionen von Steuerzahlenden kritisch betrachtet. Am Beispiel der Oltner Kabarett-Tage untersuchte die vorliegende Arbeit, wie viel Wertschöpfung für die Stadt und Region Olten generiert wird.11 - Studentische Arbeit