Auflistung nach Autor:in "Velupillai, Jasmina"
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Publikation DuBischDra GmbH Social-Media- & Kommunikationskonzept für Brettspiel-Café(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020) Velupillai, Jasmina; Heutschi, Celina; Schibli, Olga; DuBischDra GmbH, ZürichDas Ziel des Unternehmens besteht darin, die Kundschaft anhand eines einheitlichen Konzeptes über die sozialen Medien sowie über Newsletter anzusprechen. Die Zielgruppe soll über die Social-Media-Kanäle und Digital-Media-Plattformen erreicht werden. In Bezug auf das Online-Marketing wurden folgende Problemstellungen identifiziert: Es ist keine Online-Strategie vorhanden, welche auf der Geschäftsstrategie basiert. Für die Auftraggeberschaft ist unklar, welche Plattformen am wirkungsvollsten sind, um die Zielgruppe zu erreichen. Es besteht kein fundierter Vergleich mit anderen Mitbewerbern.11 - Studentische ArbeitPublikation Optimierung Lohnsystem bei login Berufsbildung AG(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019) Nyffeler, Michaela; Paramsothinathan, Migana; Velupillai, Jasmina; Bucher, Lorin; Lüthi, Erhard; login Berufsbildung AG, OltenDer Auftraggeber ist ein führender Anbieter von Berufsbildung. Er organisiert, für rund 50 Unternehmen marktorientierte Berufslehren, Praktika und weiterführende Ausbildungen. Mit ca. 2000 Lernenden wird ein Grossteil der Nachwuchskräfte im öffentlichen Verkehr ausgebildet. Die eigentliche Ausbildung wird bei der Partnerfirma durchgeführt. Der Lehrvertrag wird dabei zwischen dem Auftraggeber und den Lernenden abgeschlossen, wobei Letztere auch direkt durch die Auftraggeberschaft bezahlt werden. Die Entlöhnung richtet sich dabei an die Empfehlungen der Berufsverbände. Die Unternehmung unterteilt die Berufslehren drei unterschiedliche Berufsgruppen (Kunden und Büro, Technik und Informatik sowie Bau und Logistik). Die Lernenden aus den drei Berufsgruppen erhalten je nach Lehrberuf eine unterschiedliche finanzielle Vergütung. Allerdings wird die gleiche nichtfinanzielle Vergütung für alle Lehrberufe angeboten. In der Projektarbeit wird die folgende Problemstellung analysiert: die Unternehmung steht als führender Anbieter von Lehrstellen im öffentlichen Verkehr mit anderen grossen Lehrstellenanbietern in Konkurrenz. Deshalb ist es bedeutsam, die Anstellungsbedingungen sowie das Lohnsystem stets konkurrenzfähig zu gestalten und den Anforderungen entsprechend weiterzuentwickeln. Das Ziel ist, die Präferenzen der Auszubildenden zu erfassen. Dazu zählen Punkte wie die Attraktivität der login als Lehrstellenanbieter, Präferenzen bezüglich monetärer oder nichtmonetärer Vergütung sowie das zunehmend stärker gewichtete Verhältnis von Arbeit und Privatleben (Work-Life-Balance). Weiter soll durch ein Benchmarking mit anderen Lehrstellenanbietern ermittelt werden, wie attraktiv das Lohnsystem von login ist. Grundlegende Handlungsempfehlungen für das Unternehmen sollen dabei helfen, die Zukunft der login zu sichern sowie ihr Lohnsystem zu verbessern, damit die Firma auch in Zukunft von potenziellen und aktiven Lernenden als attraktiver Lehrstellenanbieter wahrgenommen wird11 - Studentische Arbeit