Listen
6 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Strategien für normatives Wissen. Forschungsmanagement in den Gebieten Design und Kunst(Christoph Merian Verlag, 2019) Ludwig, LindaDer Begriff Forschungsmanagement befasst sich mit dem institutionellen Rahmen der Forschung und den Strategien, die die Forschungsaktivitäten leiten. Um diese Strategien wirkungsvoll umzusetzen, muss sich das Forschungsmanagement der Eigenschaften des Fachwissens und seines Status im jeweiligen Fachgebiet bewusst sein. Forschungsmanagement ist daher nicht einfach eine Dienstleistung, sondern ist mit dem eigentlichen Forschungsvorhaben verbunden. Gleichzeitig schafft die institutionelle Perspektive des Forschungsmanagements eine spezifische Sicht auf das fachspezifische Wissen. Im Falle von Kunst und Design enthält die Beschreibung die Eigenschaft "normativen Wissens" .04A - Beitrag SammelbandPublikation Diplomkatalog 2004 - Diplom 04(Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, 2004)05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Studienübersicht / Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW(Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, 2018) Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Diplomkatalog 01 - Diplom 2001(Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, 2001)05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Bachelor- und Master-Studienführer(Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, 2014)05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Three questions on media criticality(Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, 2015) Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW02 - Monographie