Direktion APS

Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/26141

Listen

Ergebnisse nach Hochschule und Institut

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
  • Vorschaubild
    Publikation
    Synchron-hybride Settings in der Hochschullehre. Beispielszenarien für Räume mit AV-Medienanlage an der FHNW
    (11.11.2024) Leuenberger, Theresia; Fiedler, Georg; Köhler, Meret
    99 - Sonstiges
  • Publikation
    Ganzheitlich-adaptives Bildungsdesign
    (Zürcher Hochschule der Künste, 01.10.2023) Rutz, Milena; Vannotti, Stefano; Schule für Gestaltung Bern und Biel
    Bildung ist einer der grössten Hebel für die Gestaltung einer wünschenswerten Zukunft. Der stetige Wandel in der Arbeitswelt erfordert eine dynamische Weiterentwicklung von praxisorientierten Bildungsangeboten. In der vorliegenden Arbeit wird am Beispiel des Studiengangs HF Interaction Design der Schule für Gestaltung in Bern ein Framework für ein ganzheitlich-adaptives Bildungsdesign vorgestellt. Die Exploration und Integration unterschiedlicher Perspektiven aus der Bildungs- und Arbeitswelt definieren den strategischen Gestaltungsraum der Studienleitung. Das entwickelte Framework fokussiert auf das lebenslange Lernen aller am Studiengang beteiligten Akteur:innen und bietet Bildungsverantwortlichen eine Orientierung, um die strategische Weiterentwicklung von praxisorientierten Bildungsangeboten ganzheitlich und adaptiv zu gestalten.
    11 - Studentische Arbeit