Listen
24 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Kapitel 3/12 Budgetierung und Controlling(02/2006) Sutter, Emilio; Pfäffli, Stefan; Dietiker, Yvonne; Zobrist, RudolfWie wird in der öffentlichen Verwaltung geplant/budgetiert und gesteuert. Controlling-Vorschriften in HRM2. Gestaltung einer Internen Kontroll-Systems.04A - Beitrag SammelbandPublikation The world beyond budgeting(01.03.2009) Röösli, Franz; Fraser, Robin01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Die schwerste Wirtschaftsrezession der Nachkriegszeit: Nur eine Episode, ein Erdbeben ohne Nachbeben?(17.11.2009) Marbacher, Josef06 - PräsentationPublikation 01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Strategien zur Wertsteigerung in Familienunternehmen(Haupt, 2008) Mühlebach, Corinne; Zellweger, Thomas M.Dieses Buch verbindet auf innovative Weise bewährte Konzepte des strategischen Managements mit den besonderen Herausforderungen der Führung von Familienunternehmen. Das strategische Management des Unternehmens wird ergänzt um das strategische Management des Familien- und Eigentümerkreises. Im Mittelpunkt steht das Ziel, langfristig Wert für alle Bezugsgruppen des Familienunternehmens zu schaffen. Die Auswahl der Wertsteigerungsstrategien berücksichtigt deshalb - sowohl die finanziellen als auch die nichtfinanziellen Ziele der Unternehmerfamilie - - sowohl die Interessen der Familienaktionäre als auch der Kunden, Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit - - sowohl die besonderen Ressourcen als auch die Restriktionen, die sich durch das Engagement der Unternehmerfamilie für das Unternehmen ergeben - - sowohl die dem Unternehmen offenstehenden Nutzenpotentiale als auch Möglichkeiten zu ihrer Ausschöpfung. Potentialorientierte Familyness setzt bei den Stärken von Familienunternehmen an. Im Zentrum steht die Schaffung von Synergien zwischen Familie und Unternehmen. Das Buch zeigt auf, wie Familienunternehmen innovative oder bisher vernachlässigte Nutzenpotentiale aufspüren und neue Wertsteigerungsmöglichkeiten realisieren können. Grundlage dafür bildet eine systematische Analyse der Familyness, das heisst der besonderen Ressourcen, die sich aus der Konstellation des Familienunternehmens ergeben können. Die Autoren illustrieren ihr Konzept mit zahlreichen Fallstudien und können sich dabei auf eigene Forschungsergebnisse sowie Praxiserfahrungen im Umgang mit Familienunternehmen stützen.02 - MonographiePublikation Die Mitarbeiter müssen mehr Verantwortung erhalten. Interview(Tamedia, 14.05.2008) Röösli, Franz; Möckli, Andreas01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Unternehmensführung im Wissenszeitalter(Engeli, 01.10.2008) Röösli, Franz01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Les entreprises doivent se libérer de l'obsession de budge(27.06.2007) Röösli, Franz01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Ein Umdenken ist dringend nötig(01.06.2009) Marbacher, Josef01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf die KMU(2009) Marbacher, Josef01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »