Listen
3 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Künstliche Intelligenz in der digitalen Markenführung. Entwicklung einer KI-unterstützten Markenstrategie und deren exemplarischer Umsetzung(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 01.12.2024) Moser, Harriet; Casanova, MarcoDie digitale Transformation durch künstliche Intelligenz (KI) stellt Bildungsinstitute vor strategische Herausforderungen. Diese Studie untersucht am Beispiel des Coachingzentrums die systematische Integration von KI in die Markenführung. Die Arbeit zeigt, dass Bildungsanbieter wie das Coachingzentrum in der KI-Integration noch am Anfang stehen und skizziert eine Strategie, um KI-Technologien strategisch und ganzheitlich einzusetzen. Die vorgeschlagene KI-gestützte Markenstrategie zielt auf die Optimierung von Content-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung ab, um Markenwahrnehmung und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die Studie leistet einen wissenschaftlichen Beitrag zur strategischen KI-Integration in Bildungsorganisationen und verdeutlicht das Potenzial gezielter digitaler Transformationsprozesse für kleine Bildungsinstitute. Die Ergebnisse der Arbeit leisten einen Beitrag zur Diskussion über die Rolle von KI in Bildungsmarken und ermutigen Bildungseinrichtungen, KI reflektiert und innovativ zu nutzen, um gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Mehrwert zu schaffen.11 - Studentische ArbeitPublikation Wie Baselland Strom bekam(Verlag des Kantons Basel-Landschaft, 21.11.2017) Blumer, FlorianIm vorliegenden Buch Wie Baselland Strom bekam erzählt Florian Blumer anhand von 120 einzigartigen historischen Bilddokumenten anschaulich die frühe Geschichte der Elektrifizierung des Kantons Basel-Landschaft. Dass sich Elektrizität in Form von Licht, Kraft und Wärme einmal flächendeckend durchsetzen würde, daran glaubten anfangs des 20. Jahrhunderts nur wenige. Denn viele Anwendungen der Elektrizitätswirtschaft blieben damals ungenutzt. Erst die Rationierung von Kohle und Petrol im Ersten Weltkrieg sorgte für einen ersten Boom – etwa bei den Elektromobilen. Doch bis ins 21. Jahrhundert wurde alles elektrisch, was elektrisch werden kann.02 - MonographiePublikation E-Invoicing – ein erster Schritt zur digital vernetzten Wirtschaft(Engeli, 04/2016) Tanner, ChristianGeschäftskunden wollen ihre Rechnungen möglichst einfach bezahlen können, deshalb verlangen sie zunehmend die Rechnung in elektronischer Form. Dabei wünschen sie sich einen kontrollierten und sicheren Prozess. Spezialisierte Dienstleister bieten Rechnungsstellern hierzu inzwischen Einsteigerlösungen zu tragbaren Kosten an.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung