Wagner-Willi, Monika
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie. Abgrenzungen und Brückenschläge
2021, Fritzsche, Bettina, Köpfer, Andreas, Wagner-Willi, Monika, Böhmer, Anselm, Nitschmann, Hannah, Lietzmann, Charlotte, Weitkämper, Florian
Einleitung: Dokumentarische Video- und Filminterpretation
2015, Bohnsack, Ralf, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika, Bohnsack, Ralf, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika
Ethnografie und Videografie in praxeologischer Perspektive
2013, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika, Loos, Peter, Nohl, Arnd-Michael, Przyborski, Aglaja, Schäffer, Burkhard
Dokumentarische Interpretation von Unterrichtsvideografien
2015-04-01, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika, Bohnsack, Ralf, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika
Dokumentarische Video- und Filminterpretation. Methodologie und Forschungspraxis
2015, Bohnsack, Ralf, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika
Aktuelle methodologische und methodische Entwicklungen der dokumentarischen Video- und Filminterpretation werden diskutiert und an verschiedenen Gegenstandsbereichen konkretisiert, in denen Videos und Filme als Datengrundlage dienen. Neben Anwendungsbeispielen aus der erziehungs- und sozialwissenschaftlichen Bildungsforschung, insbesondere der Unterrichtsforschung, werden auch Analysen von Filmen, Fernsehshows und Werbekampagnen exemplarisch dargestellt.
Herstellung und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Unterricht. Rekonstruktionen mithilfe der dokumentarischen Videointerpretation
2015, Sturm, Afra, Bohnsack, Ralf, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika
Rekonstruktion der Herstellung und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Unterricht mithilfe der Dokumentarischen Videointerpretation
2014-03-10T00:00:00Z, Sturm, Tanja, Bohnsack, Ralf, Fritzsche, Bettina, Wagner-Willi, Monika