Saric, Nina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Saric
Vorname
Nina
Name
Saric, Nina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wissenstransfer in Organisationen. Ein anwendungsorientierter Leitfaden zur Implementierung und Evaluation des Wissenstransfer-Prozesses in Organisationen

2018, Wäfler, Toni, Kunz, Christian, Saric, Nina, Fischer, Katrin

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Managing tacit knowledge in safety critical systems

2017, Wäfler, Toni, Fischer, Katrin, Kunz, Christian, Saric, Nina, Arezes, Pedro Miguel Ferreira Martins

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Human Performance Optimization (HPO) – Prüfung der Wirksamkeit von HPO-Trainings

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Entwicklung einer Methodik zur Evaluation des Wissensmanagement-Prozesses in Unternehmen

2017-02-17, Fischer, Katrin, Saric, Nina, Kunz, Christian, Zimmermann, Jasmin, Wäfler, Toni

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Improving team resilience by supporting mindful cooperation awareness

2017, Kunz, Christian, Wäfler, Toni, Saric, Nina, Fischer, Katrin

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wissensmanagement in Schweizer Kernkraftwerken: Entwicklung von Methoden zur Explizierung von Erfahrungswissen in Schweizer Kernkraftwerken im Hinblick auf den Generationenwechsel und die Förderung der Sicherheitskultur

2017-02-17, Kunz, Christian, Wäfler, Toni, Saric, Nina, Fischer, Katrin

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Psychische Gesundheit der Mitarbeitenden bei der Migros Luzern

2015-09, Saric, Nina

Diese Bachelorarbeit ging der Frage nach, welche Ressourcen und Belastungen bei den Mit-arbeitenden der Migros Luzern vorhanden sind. Dafür wurden sechs qualitative Interviews mit Mitarbeitenden aus vier verschiedenen Geschäftsleitungsbereichen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass insbesondere organisationale Belastungen und Ressourcen hinsichtlich Partizipationsmöglichkeiten, Transparenz, Entwicklungsperspektiven, zeitlichen Spielräumen bei der Migros Luzern vorhanden sind. Weiter existieren Belastungen wie fehlende Anerkennung/Wertschätzung, lange Arbeitszeiten und quantitative Überforderung. Ausserdem stellen der Kundenkontakt und die vorhandene Anerkennung/Wertschätzung weitere, wichtige Ressourcen dar. Die bestehenden, gesundheitsförderlichen Massnahmen der Migros Luzern wurden durch die Befragten bewertet. Die Bewertung fiel insgesamt positiv aus. Zum Schluss wurden sowohl individuumszentrierte als auch bedingungsbezogene Handlungsempfehlungen für die Migros Luzern abgeleitet, welche zur Anregung für die Umsetzung in der Praxis dienen sollten.