Greiwe, Stephanie
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Greiwe
Vorname
Stephanie
Name
Greiwe, Stephanie
8 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
- PublikationValue Added Services: Vom Differenzierungsmerkmal zu Ertragsquelle(Engeli, 03/2016) Helbling, Thomas; Greiwe, Stephanie [in: KMU-Magazin]Wie Unternehmen es schaffen können, sich durch Zusatzdienstleistungen nicht nur zu differenzieren, sondern auch Geld zu verdienen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationErfolgreiche Zusammenarbeit in agilen Teams. Ergebnisse einer Interview-Studie über Zusammenarbeit, Kommunikation und Koordination sowie den Einsatz von Tools in agilen Software Projekten in der Schweiz(12/2015) Burkhard, Roger; Greiwe, Stephanie; Kropp, Martin; Mateescu, Magdalena; Zahn, CarmenKommunikation und Interaktion spielen eine zentrale Rolle in agilen Teams. Kombiniert mit den agilen Prinzipien wie selbst-bestimmte Teams, vollständige Kundeneinbindung oder sehr häufi-gen Releases ergeben sich neue Herausforderungen an die Zusammenarbeit im agilen Team. Doch wie sehen diese in der Praxis Schweizer Unternehmen und Firmen aus? Wie kommunizieren und kooperieren erfolgreiche agile Teams in der Realität? Neben der quantitativen Swiss Agile Study , www.swissagilestudy.ch, zum Einsatz agiler Methoden in der Softwareentwicklung im Jahr 2012 hat sich die Fachhochschule Nordwestschweiz im Sommer 2013 in einem Forschungsprojekt mittels einer Interview Studie vertiefend mit der Thematik der agilen Teamarbeit in der Schweiz befasst. Dazu wurden Gruppeninterviews in elf agil arbeitenden IT-Unternehmen in der Schweiz realisiert.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationKeine erfolgreichen agilen Projekte ohne agile Kollaboration(2014) Kropp, Martin; Meier, Andreas; Greiwe, Stephanie [in: SwissICT Magazin]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationAgile Software-Entwicklung zum Anfassen(2014) Greiwe, Stephanie; Kropp, Martin; Mateescu, Magdalena [in: IMVS Fokus Report]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationErfolgreiches Marketing für Best Agers und Generation Silber(01.03.2011) Helbling, Thomas; Greiwe, Stephanie [in: Dialog30]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationNutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing(2011) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas; Greiwe, StephanieObwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationFreundliche Beamte gesucht, Umfrage über Zufriedenheit mit Stadtverwaltung(24.08.2010) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas [in: Aargauer Zeitung]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationMitarbeitendenzufriedenheit des Staatspersonals im Kanton Solothurn. Ergebnisbericht. Untersuchung im Auftrag des Solothurner Regierungsrates(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2009) Niederer, Rudolf; Greiwe, Stephanie; Lussmann Pooda, Daniela05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht