Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing
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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2011
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Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
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Zusammenfassung
Obwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
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Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
VON ARX-STEINER, Nina, Thomas HELBLING und Stephanie GREIWE, 2011. Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/10681