Fraefel, Urban
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Modus kritischer Distanzierung: Begleitung von Professionalisierungsprozessen durch Wissenschaftspraxis
2017, Leonhard, Tobias, Seel, Andrea, Fraefel, Urban
Competencies and standards in teacher education in Switzerland and Germany - Do prospective teachers become more competent through teacher training?
2009, Baer, Matthias, Dörr, Günter, Fraefel, Urban, Kocher, Mirjam, Küster, Oliver, Larcher, Susanna, Müller, Peter, Sempert, Waltraud, Wyss, Corinne, Achtenhagen, Frank, Oser, Fritz
Berufspraktische Professionalisierung durch Partnerschaften mit Schulen: Entwicklung, Implementierung und Erforschung eines innovativen Ansatzes kooperativen Lernens in der Schul- und Unterrichtspraxis
2014, Fraefel, Urban, Bertschi-Kaufmann, Andrea, Weisser, Jan
Die Erforschung der Partnerschulen nach dem «Design Based Research»-Ansatz erlaubt ein zunehmend tieferes Verständnis für die Prozesse der Professionalisierung in schulischen Arbeits- und Lerngemeinschaften, was wiederum dazu dient, das Partnerschulkonzept zu verbessern und für eine allfällige Erweiterung oder gar Generalisierung die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen zu schaffen.
Welche Aufgaben unterstützen den Aufbau professionellen Handelns?
2012-02-01T00:00:00Z, Fraefel, Urban, Keller, Stefan, Bender, Ute