Böller, Nadja

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Böller
Vorname
Nadja
Name
Böller, Nadja

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kompetenzentwicklung beim Lernen-in-Netzen durch Rollenvorgaben

2011, Böller, Nadja, Semar, Wolfgang, Mühlhäuser, Max, Sesink, Werner, Kaminski, Andreas

Das wesentliche Potential von E-Learning wird vor allem darin gesehen, dass es weitgehend flexibel und an unterschiedliche Lernsituationen durch verschiedene Grade anpassbar ist. Eine Grundannahme der neueren Pädagogik ist, dass erfolgreiches Lernen aus der aktiven Aneignung und Konstruktion von Wissen besteht. In diesem Beitrag zeigen wir, wie diese sozialen Kommunikations- und Kooperationsprozesse durch die Einführung bestimmter (soziologischer) Rollenkonzepte für die einzelnen Gruppenmitglieder gefördert werden können.