Hodel, Jan
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Hodel
Vorname
Jan
Name
Hodel, Jan
19 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 19
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Introduction to Digital Information Literacy. Bootcamp am THATcamp Switzerland, 11.11., Université de Lausanne
2011, Haber, Peter, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Collaboratory. Kooperatives Schreiben, das Verschwinden der Autorschaft und die Bibliothek
2010-03-25T00:00:00Z, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Was hilft das Internet beim Historischen Lernen? Online-Vortrag im Rahmen der Lehrveranstaltung «Digitale Arbeitsmethoden in der Geschichtswissenschaft», Universität des Saarlands Saarbrücken, 18. November
2010, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Internet und Geschichtsunterricht. Weiterbildungskurs der Kantonsschule Hohe Promenade, 1. Juni
2010, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Vom Umgang Jugendlicher mit Narrativen im Zeitalter digitaler Netzmedien, oder: Selbständiges historisches Lernen mit dem Web. Vortrag am Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses der Pädagogischen Hochschule Baden-Württemberg, 4. Dezember
2010, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Geschichtslernen im Zeitalter von Social Software. Lehrveranstaltung «Zur Kultur des digitalen Lebens» am Seminar für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie, Universität Basel, 26. April
2010, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Geschichte, Studium und Web 2.0. Referat im Rahmen des Online-Podiums «Geschichte 2.0? - (Wie) verändern die digitalen Medien das Geschichtsstudium?» von e-taching.org, 11. Juli
2011, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Digitale Geschichtskompetenzen. Online-Gastvortrag am 5. Juli im Rahmen der Lehrveranstaltung «Great Depression Online» an der Heinrich-Heine-Universität Dortmund (Anja Kirberg, M.A.)
2010, Hodel, Jan
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation
Politische Bildung oder Geschichtsunterricht? Herausforderung kategorialer Grenzziehung in der Praxis. Vortrag an den Schweizerischen Geschichtstagen an der Universität Basel , 5. Februar
2010, Bürgler, Béatrice, Hodel, Jan