Metzger, Susanne

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Metzger
Vorname
Susanne
Name
Metzger, Susanne

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 51
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lehrpersonen für MINT begeistern

2022-02, Metzger, Susanne, Venzin, Sara

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kinder erschliessen Natur und Technik

2020-01-17, Lüscher, Andrea Denise, Metzger, Susanne

Abschlussbericht zum Projekt KiNaT

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kompetenz- und handlungsorientiert unterrichten mit «NaTech 7–9»

2019-06-19, Metzger, Susanne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Unterrichten mit NaTech 7–9

2019, Metzger, Susanne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Unterrichtsmaterialien zum Thema Akustische Phänomene (Ohr)

2021, Bonetti, Angela, Kölbach, Eva, Kallinna, Kirsten, Arnold, Julia, Metzger, Susanne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

NaTech 8. Lehrmittel für Natur und Technik für das 8. Schuljahr inkl. Grundlagenbuch, Arbeitsmaterialien, Onlinematerialien und Kommentar für Lehrpersonen

2020, Metzger, Susanne, Brückmann, Maja, Engel, Simon, Möschler, Lorenz, Murer, Livia, Weidele-Senn, Felix, Kunz, Patrick

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Beispiele für gelungenen Transfer im Bereich Naturwissenschaften in der Schweiz

2019-03-19, Metzger, Susanne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

4. Netzwerktagung des Nationalen Netzwerks MINT-Bildung

2021, Metzger, Susanne, Venzin, Sara

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praktisches naturwissenschaftliches Arbeiten im Spannungsfeld der Disziplinen

2020, Metzger, Susanne, Lembens, Anja, Arnold, Julia, Habig, Sebastian

Für das praktische naturwissenschaftliche Arbeiten werden in den Unterrichtsfächern und Fachdidaktiken Biologie, Chemie, Physik und Sachunterricht zwar oft die gleichen Begriffe verwendet, das (normative) Begriffsverständnis scheint aber sehr divers. Dies kann beispielsweise dazu führen, dass Forschungsergebnisse nicht vergleichbar sind oder normative Kompetenzerwartungen („experimentelle Kompetenzen“) uneinheitlich interpretiert werden. Im Workshop wurden verschiedene Begriffe zum praktischen naturwissenschaftlichen Arbeiten analysiert und diskutiert.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Unterrichten nach Lehrplan 21 mit «NaTech 7–9»

2019-03-09, Metzger, Susanne