Hutmacher, Stefan
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Vorwort
2021, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
Vertrauen und Fremdheit - Bedingung und Möglichkeit der Kooperation
2021, Geramanis, Olaf, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
Der Mensch in der Selbstorganisation - Kooperationskonzepte für eine dynamische Arbeitswelt
2019, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan
Macht in Gruppen und Organisationen. Zwei unterschiedliche Systemlogiken und die Konsequenzen für die Führung
2023, Geramanis, Olaf, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
Kooperation in der digitalen Arbeitswelt. Verlässliche Führung in Zeiten virtueller Kommunikation
2021, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
Kann der Sozialbereich digital? Wie Hierarchien Entwicklungen während Krisen prägen können
2021, Bestgen, Sarah, Kirchhofer, Roger, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
Organisationale Machtbeziehungen im Wandel. Führung zwischen Zustimmung und Zwang
2023, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
Diagnose und Intervention - Beratung zwischen Fachexpertise und Prozessdynamik
2021, Geramanis, Olaf, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
„Generation Smartphone“: Mediatisierte Kommunikation im Jugendalter
2021, Heeg, Rahel, Steiner, Olivier, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas
Viel wird geschrieben über Jugendliche, die den ganzen Tag in Bildschirme starren. Die Sorge wegen der negativen Veränderungen in ihren Interaktionen, die damit verbunden seien, ist groß. Studien zeigen allerdings: Die Interaktionen von Jugendlichen haben sich durch die Digitalisierung zwar verändert, aber nicht per se verschlechtert. Der Beitrag gibt Einblick in die kommunikative Lebenswelt Jugendlicher. Digitalisierte Interaktionen von Jugendlichen werden beschrieben, und es wird gezeigt, nach welchen Kommunikationsregeln sich diese organisieren. Am Ende stellt der Beitrag einen Bezug zum Kompetenzbegriff her und fragt, welche Kompetenzen Jugendliche in dieser Erfahrungswelt entwickeln.