Lindauer, Nadja

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Lindauer
Vorname
Nadja
Name
Lindauer, Nadja

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

LUDIS – Lernumgebung zu diskursiven Synthesen im Studium – ein Online-Programm zur Förderung des argumentierenden Schreibens zu mehreren Quellen

2022-11-25, Lindauer, Nadja, Mezger, Res

Die Studierenden müssen während ihres Studiums eine Entwicklung durchlaufen, um verschiedene akademische Lese- und Schreibkompetenzen zu erwerben. Im Fokus steht dabei insbesondere das Schreiben zu mehreren Quellen. Dabei müssen verschiedene Dokumente gelesen, Informationen evaluiert, ausgewählt und in einen eigenen Text transformiert werden. Im Rahmen des Lehrfonds-Projekts «LUDIS – Lernumgebung zu diskursiven Synthesen im Studium» wird eine innovative Lernumgebung zur Förderung des wissenschaftlichen Schreibens zu multiplen Quellen auf der Basis der Arbeiten von Luna et al. (2020) für PH-Studierende ausgearbeitet und in Moodle umgesetzt. Im Referat wurde das Lernprogramm vorgestellt und die Möglichkeiten einer Adaption in allen Studiengängen der FHNW aufgezeigt.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praxen der Textbeurteilung, oder: Wie lassen sich Textqualitäten angemessen erfassen?

2017, Lindauer, Nadja, Sommer, Tim

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Expertise von Lehrpersonen in der Domäne Schreiben erfassen

2015, Sturm, Afra, Lindauer, Nadja, Sommer, Tim

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Textqualität beurteilen. der Einfluss von Handschrift und anderen Aspekten

2018-11-30, Sommer, Tim, Lindauer, Nadja

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Stolpersteine im Schreibunterricht

2016, Sturm, Afra, Lindauer, Nadja, Sommer, Tim

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Professionswissen in der Domäne Schreiben und normative Orientierungen

2014, Sturm, Afra, Lindauer, Nadja, Sommer, Tim, Schneider, Hansjakob

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Initiierte Schreibprozesse im Unterricht und die instruktionale Qualität bei NovizInnen

2017-06-10, Sturm, Afra, Lindauer, Nadja

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Grundlagen zur Expertise von Lehrenden im Bereich Grundkompetenzen bei Erwachsenen

2016, Sommer, Tim, Lindauer, Nadja