Beywl, Wolfgang
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Synchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich
2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane
Die Task Card Synchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die synchronen Umfrage-Werkzeuge (Audience Response Systems) erheben während der Bildungsveranstaltung primär quantitative Daten. Datenentstehung ist ggfs. sichtbar für Datengebende; unmittelbare Ergebnis-Rückmeldung z. B. mittels Grafiken, evtl. dialogische Auswertung und Interpretation.
Digitale Pinnwand-Werkzeuge im Vergleich
2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane
Die Pinnwand-Task Card ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Sie vergleicht verschiedenste Pinnwand Werkzeuge untereinander und stellt die Übersicht einer bereiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Hauptzielgruppen sind dabei Lehrpersonen, Dozierende und Schulleitungen.
Digitale Wortwolken-Werkzeuge im Vergleich
2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane
Die TaskCard-Pinnwand "Digitale Wortwolken-Werkzeuge im Vergleich" ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die digitalen Wortwolken sind Instrumente, welche eingetragene Wörter/Texte anhand von Formen (z.B Wolken) darstellen und dabei anhand der Schreibweise (gross, fett) die Wichtigkeit der einzelnen Wörtern hervorheben. Das wichtigste Merkmal ist die Anzahl der Nennungen. Somit kann man mit diesem digitalen Instrument die meistgeäusserten Schlagwörter hervorheben aber auch den groben Inhalt eines Textes erkennen. Die digitalen Wortwolken erheben Daten entweder synchron oder asynchron.
Asynchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich
2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane
Die TaskCard Asynchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die asynchronen Umfrage-Werkzeuge erheben vor/während/nach der Veranstaltung/dem Unterricht quantitative und qualitative Daten. Auswertung und Rückmeldung erfolgen nach der Veranstaltung/dem Unterricht.