Beywl, Wolfgang

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Beywl
Vorname
Wolfgang
Name
Beywl, Wolfgang

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 5 von 5
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Synchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich

2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane

Die Task Card Synchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die synchronen Umfrage-Werkzeuge (Audience Response Systems) erheben während der Bildungsveranstaltung primär quantitative Daten. Datenentstehung ist ggfs. sichtbar für Datengebende; unmittelbare Ergebnis-Rückmeldung z. B. mittels Grafiken, evtl. dialogische Auswertung und Interpretation.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Digitale Pinnwand-Werkzeuge im Vergleich

2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane

Die Pinnwand-Task Card ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Sie vergleicht verschiedenste Pinnwand Werkzeuge untereinander und stellt die Übersicht einer bereiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Hauptzielgruppen sind dabei Lehrpersonen, Dozierende und Schulleitungen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Digitale Wortwolken-Werkzeuge im Vergleich

2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane

Die TaskCard-Pinnwand "Digitale Wortwolken-Werkzeuge im Vergleich" ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die digitalen Wortwolken sind Instrumente, welche eingetragene Wörter/Texte anhand von Formen (z.B Wolken) darstellen und dabei anhand der Schreibweise (gross, fett) die Wichtigkeit der einzelnen Wörtern hervorheben. Das wichtigste Merkmal ist die Anzahl der Nennungen. Somit kann man mit diesem digitalen Instrument die meistgeäusserten Schlagwörter hervorheben aber auch den groben Inhalt eines Textes erkennen. Die digitalen Wortwolken erheben Daten entweder synchron oder asynchron.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Mehr Sichtbarkeit im Unterricht dank digitaler Helfer

2021, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane

Das Team von «Lehren und Lernen sichtbar machen» (LLSM) hat zwei vergleichende Übersichten zu digitalen Tools für den Unterricht erstellt.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Asynchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich

2022, Beywl, Wolfgang, Pinti, Viviane

Die TaskCard Asynchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die asynchronen Umfrage-Werkzeuge erheben vor/während/nach der Veranstaltung/dem Unterricht quantitative und qualitative Daten. Auswertung und Rückmeldung erfolgen nach der Veranstaltung/dem Unterricht.