Blumer, Florian
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Start-up Mentoring als "Sauerstoff" für Unternehmen
2018-04, Blumer, Florian
Das Interesse an «Skill-based-Volunteering» steigt. Immer mehr Unternehmen beteiligen sich im Themenfeld «Corporate and Social Responsibility» an Projekten, aus denen die Gemeinschaft in der Schweiz einen Nutzen zieht. Und gerade für diese Unternehmen sind Initiativen im Start-up-Umfeld interessant. Denn im Unterschied zu den eher unspezifischen Freiwilligen-Programmen (Wald säubern, Wege bauen, Menschen betreuen), setzen die Mentorinnen und Mentoren bei Startup Academy Schweiz ihr berufliches Fachwissen ein.
Startup Academy - sensibilisieren, vernetzen und Räume bereitstellen
2013-06, Blumer, Florian
Mit dem Neuwort "Kreativwirtschaft" sind Hoffnugen verbunden, an Ressourcen heranzukommen, die sich bislang erfolgreich der kommerziellen Verwertbarkeit entzogen haben. Wer sich mit der Kreativwirtschaft beschäftigt, muss deswegen behutsam vorgehen. Die Startup Academy versucht hier zu sensibilisieren, zu informieren und Räume bereitzustellen.
Ein Stück Industriegeschichte geht heut zu Ende
1990-03-31T00:00:00Z, Blumer, Florian
Die Ringele AG ist 90 Jahre alt und hat sich neu erfunden
2017-11-17, Blumer, Florian
Zum 90. Firmenjubiläum lud die Ringele AG am 10. November 2017 Kunden, Partner, Lieferanten und Medien zu einer «Open Factory» zu sich nach Pratteln ein. Eine fast zehnjährige Stagnationsphase hat die Ringele AG dazu genutzt, sich neu zu erfinden – und dies mit Erfolg. Heute befindet sich das auf Lösungen in Blech spezialisierte Industrieunternehmen wieder stark auf Wachstumskurs und beliefert heute mehr Weltmarktführer denn je. Die Auftragsbücher sind voll, Mitarbeitende werden gesucht. Darüber informiert der Medienbericht.
Editorial, Interview, Texte
2009, Blumer, Florian
Vertrauen scheint gerade in einer Krise überproportional wachsen zu wollen und zu können. Das vorliegende «Info Extra»-Spezial «Trust is key» dokumentiert dies in Zusammenhang mit der Finanzkrise im 2009. Die zentrale Frage, wie das Vertrauen im Arbeitsmarkt Schweiz wiederhergestellt und langfristig gestärkt werden könne, wird zu Handen der internen und externen Öffentlichkeit dargelegt.
Gründer-Gen oder Herdentrieb: Welche Erfolgsfaktoren für Startups gibt es?
2017-09, Blumer, Florian
Startups mit Standardangeboten einzudecken ist einfach, sie gezielt zu unterstützen, aber eine grosse Herausforderung. Wie unterschiedlich man mit dieser Herausforderung umgeht, zeigen die vielen Organisationen im Startup-Umfeld. Bei der Startup Academy haben bereits über hundert Startups erfolgreich abgehoben, aber nicht alle. Warum sind einige Startups erfolgreich und andere nicht? Der Beitrag nennt sieben Erfolgsfaktoren aus Sicht der Praxis.
Kommunikation als Erfolgsfaktor bei CRM-Projekten
2000-09-26T00:00:00Z, Blumer, Florian