Goldoni, Marc
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Goldoni
Vorname
Marc
Name
Goldoni, Marc
13 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 13
- PublikationKasuistik während der Praxisausbildung. Potenziale an der Schnittstelle zwischen Praxis und Hochschule(Barbara Budrich, 2019) Goldoni, Marc; Kösel, Stephan; Hochuli Freund, Ursula; Hollenstein, Lea; Kunz, Regula [in: Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule]04A - Beitrag Sammelband
- Publikation06 - Präsentation
- PublikationPraxisausbildung als anspruchsvolle Lernortkooperation. Von der Transfer- zur Relationierungskompetenz(AvenirSocial, 2014) Kösel, Stephan; Goldoni, Marc [in: SozialAktuell]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationEinleitung: Kinder- und Jugendarbeit im digitalen Zeitalter(Beltz Juventa, 15.09.2013) Steiner, Olivier; Goldoni, Marc; Steiner, Olivier; Goldoni, Marc [in: Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden]Die Mediatisierung der Gesellschaft bedeutet aktuell insbesondere die fortschreitende Durchdringung des modernen Alltags mit Social Media. Für die Kinder- und Jugendarbeit stellen sich die grundlegenden Fragen, welche Positionen gegenüber dieser Entwicklung bezogen werden können und wie sie sich in innovativer Weise an den technikbasierten sozialen Netzwerken beteiligen kann. Der Sammelband "Kinder- und Jugendarbeit 2.0" beleuchtet theoretische Positionen der Kinder- und Jugendarbeit im Zeitalter des Web 2.0, diskutiert konzeptionelle Grundlagen und stellt innovative Praxisbeispiele aus verschiedenen Handlungsfeldern vor.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSoziale Arbeit und kritische Medientheorie. Web 2.0 Kommunikationstechnologien als hybrider Diskursraum in Systemen und Lebenswelten(Beltz Juventa, 15.09.2013) Steiner, Olivier; Steiner, Olivier; Goldoni, Marc [in: Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden]Die Mediatisierung der Gesellschaft bedeutet aktuell insbesondere die fortschreitende Durchdringung des modernen Alltags mit Social Media. Für die Kinder- und Jugendarbeit stellen sich die grundlegenden Fragen, welche Positionen gegenüber dieser Entwicklung bezogen werden können und wie sie sich in innovativer Weise an den technikbasierten sozialen Netzwerken beteiligen kann. Der Sammelband "Kinder- und Jugendarbeit 2.0" beleuchtet theoretische Positionen der Kinder- und Jugendarbeit im Zeitalter des Web 2.0, diskutiert konzeptionelle Grundlagen und stellt innovative Praxisbeispiele aus verschiedenen Handlungsfeldern vor.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSynopse und Ausblick: Auf dem Wege zu einer mediatisierten Kinder- und Jugendarbeit?(Beltz Juventa, 15.09.2013) Goldoni, Marc; Steiner, Olivier; Steiner, Olivier; Goldoni, Marc [in: Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden]Die Mediatisierung der Gesellschaft bedeutet aktuell insbesondere die fortschreitende Durchdringung des modernen Alltags mit Social Media. Für die Kinder- und Jugendarbeit stellen sich die grundlegenden Fragen, welche Positionen gegenüber dieser Entwicklung bezogen werden können und wie sie sich in innovativer Weise an den technikbasierten sozialen Netzwerken beteiligen kann. Der Sammelband "Kinder- und Jugendarbeit 2.0" beleuchtet theoretische Positionen der Kinder- und Jugendarbeit im Zeitalter des Web 2.0, diskutiert konzeptionelle Grundlagen und stellt innovative Praxisbeispiele aus verschiedenen Handlungsfeldern vor.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationKinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden(Beltz Juventa, 15.09.2013) Steiner, Olivier; Goldoni, MarcDie Mediatisierung der Gesellschaft bedeutet aktuell insbesondere die fortschreitende Durchdringung des modernen Alltags mit Social Media. Für die Kinder- und Jugendarbeit stellen sich die grundlegenden Fragen, welche Positionen gegenüber dieser Entwicklung bezogen werden können und wie sie sich in innovativer Weise an den technikbasierten sozialen Netzwerken beteiligen kann. Der Sammelband "Kinder- und Jugendarbeit 2.0" beleuchtet theoretische Positionen der Kinder- und Jugendarbeit im Zeitalter des Web 2.0, diskutiert konzeptionelle Grundlagen und stellt innovative Praxisbeispiele aus verschiedenen Handlungsfeldern vor.03 - Sammelband
- PublikationKonzeptuelle Zugänge zur Nutzung von Facebook in der Offenen Jugendarbeit(Beltz Juventa, 01.09.2013) Fuchs, Manuel; Goldoni, Marc; Steiner, Olivier; Goldoni, Marc [in: Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis medienbezogener Sozialer Arbeit]Es wird ein Handlungskonzept für die Praxis vorgestellt, welches verschiedene Handlungsfelder zur Kommunikation mit Jugendlichen aufzeigt, die sich mit der Verwendung der Social Network Site "Facebook" in Institutionen der Offenen Jugendarbeit entwickeln lassen.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationFacebook und seine Bedeutung für die Offene Jugendarbeit. Die Implementierung von Facebook in den Alltag Offener Jugendarbeit als kooperativer Konzeptentwicklungsprozess(Barbara Budrich, 2013) Fuchs, Manuel; Goldoni, Marc; Büschi, Eva; Roth, Claudia [in: Innovationsimpulse in der Sozialen Arbeit. Beiträge zu kooperativen, forschungs- und theoriebasierten Praxisprojekten]Resultierend auf der Grundlage empirischer Forschungsbefunde und forschungsbasiertem Einbezug praxisrelevanten Erfahrungswissens werden Handlungsempfehlungen für die Verwendung von social network sites in der Offenen Jugendarbeit aufgezeigt.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationFacebook im Praxisalltag Mobiler Jugendarbeit(Beltz Juventa, 2013) Fuchs, Manuel; Steiner, Olivier; Goldoni, Marc [in: Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden]Zunehmend nutzen Institutionen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit social network sites - insbesondere Facebook. Am Beispiel der Mobilen Jugendarbeit Basel werden ein Konzeptentwicklungsprozess zur Verwendung von Facebook in der Alltagspraxis und eine daraus resultierende Handlungspraxis beschrieben.04A - Beitrag Sammelband