Leimstoll, Uwe

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Leimstoll
Vorname
Uwe
Name
Leimstoll, Uwe

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
  • Publikation
    Rechtliche Implikationen der Personalisierung
    (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), 2003) Kummer, Mathias; Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe
    Aktuelle Untersuchungen kommen häufig zum Ergebnis, dass der Internetauftritt vieler Unternehmen nicht den rechtlichen Anforderungen entspricht, die aus juristischer Sicht an öffentlich zugängliche Websites zu stellen sind. Dies mag aus der Diskrepanz zwischen einer marketingorientierten und einer juristisch geleiteten Sichtweise resultieren. Aus der Sicht des Marketing sollen dem Besucher einer Website nämlich nur die wichtigsten Informationen angeboten werden, um die Site übersichtlich und leicht bedienbar zu halten. Aus der Sicht des Juristen hingegen erfordert die Publikation von Inhalten im Internet eine Reihe begleitender Informationen über das Unternehmen, die Produkte und vor allem über den Umgang mit Kundendaten. Die vorliegende Broschüre beschreibt, welche Massnahmen wirklich wichtig sein können, um eine Website den rechtlichen Anforderungen entsprechend zu gestalten, ohne sie zu überladen.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht