Lurk, Tabea

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Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Lurk
Vorname
Tabea
Name
Lurk, Tabea

Suchergebnisse

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  • Publikation
    Tätigkeitsbericht der Mediathek 2023
    (Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW, 04/2024) Lurk, Tabea
    Der Tätigkeitsbericht der Mediathek nutzt den Rückblick auf das vergangene Jahr zur Einordnung der eigenen Arbeit in den Kontext der bibliothekarischen Entwicklungen an der FHNW und der HGK. Dabei setzt er Akzente.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Tätigkeitsbericht der Mediathek 2022
    (Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, 04/2023) Lurk, Tabea
    Der Tätigkeitsbericht der Mediathek nutzt den Rückblick auf das vergangene Jahr zur Einordnung der eigenen Arbeit in den Kontext der bibliothekarischen Entwicklungen an der FHNW und der HGK. Dabei setzt er Akzente.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Tätigkeitsbericht Mediathek HGK FHNW 2020
    (01.03.2021) Lurk, Tabea
    Der Tätigkeitsbericht gibt Auskunft über Entwicklungen und Neuerungen in der Mediathek der HGK FHNW im Jahr 2020. Zentral sind dabei die Corona-Massnahmen, die wie überall den Alltag geprägt haben.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Tätigkeitsbericht Mediathek 2017
    (25.02.2018) Lurk, Tabea
    Der Tätigkeitsbericht fasst die wichtigsten Projekte, Entwicklungen und Resultate der Mediathek HGK aus dem Jahr 2017 zusammen.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Eine Mediathek der Künste?
    (Christoph Merian Verlag, 2016) Lurk, Tabea; Langkilde, Kirsten [in: Impact: Aufzeichnungen der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW]
    Der vorliegende Text fragt nach den Aufgaben einer Mediathek, welche der Hochschule operativ Informationen zuführt, um die Zirkulation von Wissen zu forcieren. Er sucht eine diskursive Basis, die unterschiedliche Modi der Wissenserzeugung berücksichtigt, und damit umgehen kann, dass text-, medien- und objektbasierte Ressourcen mal als künstlerische Medien gelesen, mal als gestalterisches Arbeitsmaterial verwenden und mal als sinnerzeugende Ordnungstechniken methodisch hinzugezogen werden möchten. Bevor also die Frage sinnvoll erscheint, wie sich die Parameter der wissenschaftlichen Informationszufuhr (und ihrer Lebenszyklen) unter dem Vorzeichen der Künste verändern, bietet sich ein Blick auf den derzeitigen Status quo an
    04A - Beitrag Sammelband