Eine Mediathek der Künste?

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Author (Corporation)
Publication date
2016
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Impact: Aufzeichnungen der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
297-309
Patent number
Publisher / Publishing institution
Christoph Merian Verlag
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der vorliegende Text fragt nach den Aufgaben einer Mediathek, welche der Hochschule operativ Informationen zuführt, um die Zirkulation von Wissen zu forcieren. Er sucht eine diskursive Basis, die unterschiedliche Modi der Wissenserzeugung berücksichtigt, und damit umgehen kann, dass text-, medien- und objektbasierte Ressourcen mal als künstlerische Medien gelesen, mal als gestalterisches Arbeitsmaterial verwenden und mal als sinnerzeugende Ordnungstechniken methodisch hinzugezogen werden möchten. Bevor also die Frage sinnvoll erscheint, wie sich die Parameter der wissenschaftlichen Informationszufuhr (und ihrer Lebenszyklen) unter dem Vorzeichen der Künste verändern, bietet sich ein Blick auf den derzeitigen Status quo an
Keywords
Mediathek, Bibliothek, Digitalisierung
Subject (DDC)
700 - Künste und Unterhaltung
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
LURK, Tabea, 2016. Eine Mediathek der Künste? In: Kirsten LANGKILDE (Hrsg.), Impact: Aufzeichnungen der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW. Basel: Christoph Merian Verlag. S. 297–309. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-960