Hell, Benedikt
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Hell
Vorname
Benedikt
Name
Hell, Benedikt
123 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 123
- PublikationOSA-Portal für die Studienberatung(wbv media, 09/2021) Höft, Stefan; Hell, Benedikt; Ortner, Tuulia; Grüneberg, Tillmann; Blaich, Ingo; Egerer, Juliane; Knickrehm, Barbara; Liebchen, Maria; Lutz, Lukas; Nachtigäller, Ulrike; Thiel, Rainer [in: Handbuch Studienberatung]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationRekrutierung zwischen Digitalisierung und persönlicher Ansprache(WEKA, 04/2021) Hell, Benedikt; Vögeli, Sina; Hermann, Michael [in: Personal Schweiz]Die Arbeitswelt in der Schweiz verändert sich durch technologische Umbrüche und aktuell durch die Coronakrise mit atemraubender Geschwindigkeit. Die vorliegende zweiteilige Studie untersucht aktuelle Trends rund um Employer Branding und Recruiting in Schweizer Organisationen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationEmployer Branding in Schweizer Unternehmen(WEKA, 2021) Hell, Benedikt; Vögeli, Sina; Hermann, Michael [in: Personal Schweiz]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationGibt es einen Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsmerkmalen und der Neigung ein Unternehmen zu gründen?(Pabst Science Publishers, 2020) Hell, Benedikt; Kressler, Sophia [in: Wirtschaftspsychologie]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationEin Übersichtsportal für Online-Self-Assessments zur Studienorientierung und -beratung(wbv-Verlag, 2020) Höft, Stefan; Hell, Benedikt; Ortner, Tuulia; Nachtigäller, Ulrike [in: Handbuch Studienberatung]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationDas D-A-CH-Projekt „OSA-Portal“ Übersichtsportal für deutschsprachige Online-Self-Assessments zur Studienorientierung und -beratung(DUZ Medienhaus, 2020) Höft, Stefan; Ortner, Tuulia; Hell, Benedikt; Fuhrmann, Michaela; Güdler, Jürgen; Pohlenz, Philipp; Schmidt, Uwe [in: Handbuch Qualität in Studium und Lehre]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSelbsteinschätzung der Studieneignung für das Fach Wirtschaftswissenschaften. Entwicklung eines Online-Self-Assessments zur Erfassung von studienrelevanten Fähigkeiten und Kompetenzen sowie entrepreneurbezogenen Persönlichkeitseigenschaften(DUZ Medienhaus, 2020) Schneider, Nadine; Hell, Benedikt; Fuhrmann, Michaela; Güdler, Jürgen; Pohlenz, Philipp; Schmidt, Uwe [in: Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationNutzung, Validität, Praktikabilität und Akzeptanz psychologischer Personalauswahlverfahren in Deutschland 1985, 1993, 2007, 2020: Fortführung einer Trendstudie(Hogrefe, 2020) Armoneit, Corina; Schuler, Heinz; Hell, Benedikt [in: Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationStability and change in vocational interests from late childhood to early adolescence(Elsevier, 2020) Pässler, Katja; Hell, Benedikt [in: Journal of Vocational Behavior]This study examines the age and gender specific development of vocational interest across a three-year span with a sample of 541 students. At time of the first measurement, students were in fourth to sixth grade (mean age = 10.8 years; SD = 1.00) and 48.8% were girls. Results from the multilevel growth curve models showed that Realistic, Investigative, Artistic, and Social interests declined over time, while Enterprising and Conventional interests remained stable. Thus, our findings suggest that the disruption hypothesis, which assumes that the fundamental biological, psychological and social changes in the transition from childhood to adolescence are associated with a temporary decline in certain personality traits, can be extended to vocational interests. Although our analyses revealed gender differences on initial status for all RIASEC scales, there was no significant evidence for gender differences in interest development over time. Gender based differences in children were found to be smaller than those found in adolescents and adults. Contrary to our expectations, girls reported higher Investigative interests than boys. Analyses of profile elevation and differentiation revealed a decline of profile elevation but no concurrent increase in profile differentiation.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift