Brefin, Daniel
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Hégenheim
2014, Brenner, Leonie, Brefin, Daniel, Schwander, Markus
Enthält: Marguerit Bobey et N’Gouda Prince Ba - la forêt qui m’habite m’a gardée en elle comme une ombre ; Walkline Euroairport / Fabrikculture Hégenheim ; Lexique du mouvement - Lexikon des gehens ; Weg - le festival trinational de la promenade, das trinationale Festival des Spazierens ; Walking drawings / Judith Dobler ; Helena Hernàndez Tapia - Lead me to the place ; Invisible landscapes of walking
Einsatz digitaler Medien im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten. Auswertung einer Umfrage bei Lehrkräften der Sekundarstufe II in der Nordwestschweiz
2013, Brefin, Daniel, Busslinger, Erich
Im Rahmen eines Forschungsprojektes, das eine breitgestreute Umfrage bei Lehrkräften im Bildnerischen Gestalten auf Sekundarstufe II in der Deutschschweiz umfasste, wurden folgende Fragen untersucht: -Welche digitalen Medien werden eingesetzt, vermittelt und kritisch hinterfragt? -Welche Produkte entstehen dabei? -Profitieren die Lehrkräfte von ihrer eigenen eigenen Ausbildung im Unterricht? -Welche Probleme und Weiterbildungsbedürfnisse ergeben sich? Mit 27 Infografiken, Kommentaren und einer ausführlichen Literatur- und Linkliste möchte die Broschüre einen Beitrag für die gegenwärtige Diskussion um die Entwicklung des Fachbereiches Bildnerisches Gestalten leisten und zu weiteren Diskussionen und Ideen anregen. Autoren: Erich Busslinger, Daniel Brefin. Projektmitarbeit: Michaela Stähli (Vorbereitung, Kontakt Lehrkräfte); Daniel R. Mueller (Gestaltung Publikation); Beate Florenz, Simone Etter, Beda Büchi (Lektorat Publikation). Projektpartner: Verantwortliche für Lehrplanentwicklung und Fachkräfte Bildnerisches Gestaltung Sekundarstufe II.