Einsatz digitaler Medien im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten. Auswertung einer Umfrage bei Lehrkräften der Sekundarstufe II in der Nordwestschweiz
Loading...
Files
[Publikation ist lizenziert gemäss Creative Commons Attribution 4.0 International License (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)]
Authors
Busslinger, Erich
Author (Corporation)
Publication date
2013
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Im Rahmen eines Forschungsprojektes, das eine breitgestreute Umfrage bei Lehrkräften im Bildnerischen Gestalten auf Sekundarstufe II in der Deutschschweiz umfasste, wurden folgende Fragen untersucht:
-Welche digitalen Medien werden eingesetzt, vermittelt und kritisch hinterfragt?
-Welche Produkte entstehen dabei?
-Profitieren die Lehrkräfte von ihrer eigenen eigenen Ausbildung im Unterricht?
-Welche Probleme und Weiterbildungsbedürfnisse ergeben sich?
Mit 27 Infografiken, Kommentaren und einer ausführlichen Literatur- und Linkliste möchte die Broschüre einen Beitrag für die gegenwärtige Diskussion um die Entwicklung des Fachbereiches Bildnerisches Gestalten leisten und zu weiteren Diskussionen und Ideen anregen.
Autoren:
Erich Busslinger, Daniel Brefin.
Projektmitarbeit:
Michaela Stähli (Vorbereitung, Kontakt Lehrkräfte); Daniel R. Mueller (Gestaltung Publikation); Beate Florenz, Simone Etter, Beda Büchi (Lektorat Publikation).
Projektpartner: Verantwortliche für Lehrplanentwicklung und Fachkräfte Bildnerisches Gestaltung Sekundarstufe II.
Keywords
Einsatz Digitaler Medien im Unterricht, Bildnerisches Gestalten Sekundarstufe II, Medienkompetenz
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
Brefin, D., & Busslinger, E. (2013). Einsatz digitaler Medien im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten. Auswertung einer Umfrage bei Lehrkräften der Sekundarstufe II in der Nordwestschweiz. https://doi.org/10.26041/fhnw-1631