Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Dalla Vecchia
Vorname
Martina
Name
Dalla Vecchia, Martina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 24
  • Publikation
    Kandidierende geben nicht viel auf Social Media
    (12.01.2018) Dalla Vecchia, Martina [in: Riehener Zeitung]
    Facebook, Twitter und Co. gehören heute für einen Politiker zum Medienmix in der Kommunikation dazu. Das gilt auch für die Riehener Gemeinderatskandidierenden. Als Wahlkampfmittel setzen sie Social Media aber nur spärlich ein.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Content-Strategien für Social Media
    (Swiss Professional Media, 2018) Dalla Vecchia, Martina [in: Unternehmer Zeitung]
    Digital Marketing: «Reduce to the max» könnte das Motto für Content-Management heissen, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass Content eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt – aber auch kostenintensiv in der Erstellung ist.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Call to action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
    (2018) Dalla Vecchia, Martina
    Die vielen neuen Möglichkeiten der Digitalisierung können zu Verwirrung führen, bieten aber auch große Chancen! Auf welche Herausforderungen müssen sich Unternehmen gefasst machen, welche Trends müssen sie im Blick behalten und wie wird sich das Marketing auf lange Sicht verändern? In der Veranstaltung „Call to Action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert“ zeigen wir Möglichkeiten und Lösungen auf, die der digitale Raum speziell mittelständischen Unternehmen bietet.
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Marketing Automation: Den Erfolg auf Autopilot setzen
    (2017) Dalla Vecchia, Martina [in: Marketing & Sales Review]
    Digitale Transformation im Marketing hat einen Namen: Marketing Automation. Die Grundidee ist, Prozesse so zu designen, dass sie zwar automatisiert ablaufen, aber auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten sind. In diesem Sinne ist Marketing Automation eine Form von Mass Customization für den Verkaufserfolg.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Einstieg ins Digital Marketing mit Google und der FHNW
    (Galledia, 2017) Dalla Vecchia, Martina; Wolanin, Simon [in: Marketing & Kommunikation]
    Der Google-Onlinkurs "Atelier Digital" wird neu auch in ein Seminar an der FHNW eingebunden und mit ETCS-Punkten bewertet. Google Education Specialist Evelyn Leu und Professorin Martina Dalla Vecchia von der FHNW erklären die Ideen hinter der Zusammenarbeit.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Webtrends 2015: Fit für die digitale Zukunft
    (Netzmedien, 2015) Dalla Vecchia, Martina [in: Netzwoche]
    Digitale Entwicklungen verändern Businessmodelle und eröffnen neue Märkte. Um hier nichts zu verschlafen, braucht es klare Massnahmen und neue Prozesse. Zentral sind ein klarer Kundenfokus, der bewusste Einsatz von Videos und auf die Businesslogik ausgerichtete, automatisierte Prozesszyklen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Kunden richtig verstehen. Online-Marketing
    (Swiss Professional Media, 2015) Dalla Vecchia, Martina [in: Unternehmer Zeitung]
    Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Dies ist die Kernfrage eines jeden Marketingkonzepts. Können wir sie beantworten, sind wir in der Lage, entsprechend zu handeln.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    «Markenführung im Internet ist eine grosse Herausforderung»
    (Galledia, 16.12.2014) Dalla Vecchia, Martina [in: Marketing & Kommunikation]
    DIGITAL MARKETING Wohin bewegt sich die Online-Marketing-Welt und wo liegen die grössten Herausforderungen? Martina Dalla Vecchia äussert sich im Interview mit Marketing & Kommunikation über den richtigen Marketingmix, darüber, wieso eine klare Zielsetzung entscheidend ist und welche Rolle Social Media dabei spielen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    You are what you share! Du bist, was Du teilst! Soziale Netzwerke effizient nutzen
    (Tamedia, 18.06.2014) Dalla Vecchia, Martina [in: Tages Anzeiger]
    «Du bist, was Du teilst.» Dieses Zitat des englischen Trendforschers Charles Leadbeater bringt die Kernbotschaft der sozialen Medien auf den Punkt. Die Präsenz auf den verschiedenen Plattformen mit Beiträgen, Kommentaren, Links, Bildern und Videos erzeugt beim Betrachter ein Bild. Und dieses Bild kann man gezielt beeinflussen! Häufig werde ich gefragt: Wie kann man die sozialen Plattformen und vor allem die Business-Netzwerke sinnvoll nutzen? Meine Antwort darauf: Sie sind eine ideale Ergänzung zur eigenen Website, sie bringen zusätzliche Sichtbarkeit!
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Soziale Netzwerke effizient nutzen. You are what you share! Du bist, was Du teilst!
    (Tamedia, 2014) Dalla Vecchia, Martina [in: Tages Anzeiger]
    «Du bist, was Du teilst.» Dieses Zitat des englischen Trendforschers Charles Leadbeater bringt die Kernbotschaft der sozialen Medien auf den Punkt. Die Präsenz auf den verschiedenen Plattformen mit Beiträgen, Kommentaren, Links, Bildern und Videos erzeugt beim Betrachter ein Bild. Und dieses Bild kann man gezielt beeinflussen! Häufig werde ich gefragt: Wie kann man die sozialen Plattformen und vor allem die Business-Netzwerke sinnvoll nutzen? Meine Antwort darauf: Sie sind eine ideale Ergänzung zur eigenen Website, sie bringen zusätzliche Sichtbarkeit!
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung