Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Dalla Vecchia
Vorname
Martina
Name
Dalla Vecchia, Martina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 25
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kandidierende geben nicht viel auf Social Media

2018-01-12, Dalla Vecchia, Martina

Facebook, Twitter und Co. gehören heute für einen Politiker zum Medienmix in der Kommunikation dazu. Das gilt auch für die Riehener Gemeinderatskandidierenden. Als Wahlkampfmittel setzen sie Social Media aber nur spärlich ein.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Digitale Transformation ist unausweichlich

2017-10, Dalla Vecchia, Martina

«Are you digital?» stellt sich kaum mehr als Frage. Denn die Digitalisierung ist da und fordert Unternehmen auf vielen Ebenen. Jeder Unternehmer muss sich vielmehr fragen, auf welchem Niveau der Digitalisierung das Unternehmen und seine Mitarbeitenden stehen.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Webtrends 2015: Fit für die digitale Zukunft

2015, Dalla Vecchia, Martina

Digitale Entwicklungen verändern Businessmodelle und eröffnen neue Märkte. Um hier nichts zu verschlafen, braucht es klare Massnahmen und neue Prozesse. Zentral sind ein klarer Kundenfokus, der bewusste Einsatz von Videos und auf die Businesslogik ausgerichtete, automatisierte Prozesszyklen.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

You are what you share! Du bist, was Du teilst! Soziale Netzwerke effizient nutzen

2014-06-18T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

«Du bist, was Du teilst.» Dieses Zitat des englischen Trendforschers Charles Leadbeater bringt die Kernbotschaft der sozialen Medien auf den Punkt. Die Präsenz auf den verschiedenen Plattformen mit Beiträgen, Kommentaren, Links, Bildern und Videos erzeugt beim Betrachter ein Bild. Und dieses Bild kann man gezielt beeinflussen! Häufig werde ich gefragt: Wie kann man die sozialen Plattformen und vor allem die Business-Netzwerke sinnvoll nutzen? Meine Antwort darauf: Sie sind eine ideale Ergänzung zur eigenen Website, sie bringen zusätzliche Sichtbarkeit!

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Content-Strategien für Social Media

2018, Dalla Vecchia, Martina

Digital Marketing: «Reduce to the max» könnte das Motto für Content-Management heissen, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass Content eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt – aber auch kostenintensiv in der Erstellung ist.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Einstieg ins Digital Marketing mit Google und der FHNW

2017, Dalla Vecchia, Martina, Wolanin, Simon

Der Google-Onlinkurs "Atelier Digital" wird neu auch in ein Seminar an der FHNW eingebunden und mit ETCS-Punkten bewertet. Google Education Specialist Evelyn Leu und Professorin Martina Dalla Vecchia von der FHNW erklären die Ideen hinter der Zusammenarbeit.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kunden richtig verstehen. Online-Marketing

2015, Dalla Vecchia, Martina

Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Dies ist die Kernfrage eines jeden Marketingkonzepts. Können wir sie beantworten, sind wir in der Lage, entsprechend zu handeln.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Call to action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert

2018, Dalla Vecchia, Martina

Die vielen neuen Möglichkeiten der Digitalisierung können zu Verwirrung führen, bieten aber auch große Chancen! Auf welche Herausforderungen müssen sich Unternehmen gefasst machen, welche Trends müssen sie im Blick behalten und wie wird sich das Marketing auf lange Sicht verändern? In der Veranstaltung „Call to Action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert“ zeigen wir Möglichkeiten und Lösungen auf, die der digitale Raum speziell mittelständischen Unternehmen bietet.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Marketing Automation: Den Erfolg auf Autopilot setzen

2017, Dalla Vecchia, Martina

Digitale Transformation im Marketing hat einen Namen: Marketing Automation. Die Grundidee ist, Prozesse so zu designen, dass sie zwar automatisiert ablaufen, aber auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten sind. In diesem Sinne ist Marketing Automation eine Form von Mass Customization für den Verkaufserfolg.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

«Markenführung im Internet ist eine grosse Herausforderung»

2014-12-16T00:00:00Z, Dalla Vecchia, Martina

DIGITAL MARKETING Wohin bewegt sich die Online-Marketing-Welt und wo liegen die grössten Herausforderungen? Martina Dalla Vecchia äussert sich im Interview mit Marketing & Kommunikation über den richtigen Marketingmix, darüber, wieso eine klare Zielsetzung entscheidend ist und welche Rolle Social Media dabei spielen.