Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Dalla Vecchia
Vorname
Martina
Name
Dalla Vecchia, Martina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 32
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kandidierende geben nicht viel auf Social Media

2018-01-12, Dalla Vecchia, Martina

Facebook, Twitter und Co. gehören heute für einen Politiker zum Medienmix in der Kommunikation dazu. Das gilt auch für die Riehener Gemeinderatskandidierenden. Als Wahlkampfmittel setzen sie Social Media aber nur spärlich ein.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

So wappnen Sie sich für die Jobs der Zukunft

2017-09, Dalla Vecchia, Martina

Die Veränderungen setzen zwangsläufig eine Transformation der Belegschaft voraus, neue Fähigkeiten und Qualifikationen sind gefragt. Nicht alle können mitgezogen, weitergebildet oder umgeschult werden. Mitarbeiter in vielen Firmen sind verunsichert. Für Angestellte gelte in diesen Zeiten, dass sie sich mehr mit neuen Chancen beschäftigen sollten, als Angst vor Stellenstreichungen zu haben, rät Trollope. Um diese Chancen zu ergreifen, müssen Mitarbeiter sich weiterentwickeln. Die Verantwortung dafür liege sowohl beim Unternehmen wie auch bei der Einzelperson, sagt Martina Dalla Vecchia, Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft FHNW zu handelszeitung.ch. Sie hat letztes Jahr das Seminar «Digital Leadership» lanciert, das Mitarbeiter im mittleren bis höheren Management fit für die Digitalisierung machen soll. «In Zeiten der Digitalisierung braucht es stärkere Führungsverantwortung, um den Mitarbeitenden Sicherheit zu geben», sagt sie. «Viele fürchten um ihren Arbeitsplatz oder dass ihre Qualifikationen zukünftig nicht mehr genügen». Ideal sei es, einen persönlichen digitalen Entwicklungsplan zu haben. Für Führungskräfte bedeute dies, sich in digitalen Themen fit zu machen, um ein digitales Mindset zu entwickeln oder dieses zu stärken. Dalla Vecchia: «Eine ‹persönliche Digitale Roadmap› könnte beinhalten, dass man sich in den nächsten zwölf Monaten spezifisch mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt, Blogs liest, Events besucht, Youtube-Videos schaut, an Online-Kursen teilnimmt oder einen Zertifikatslehrgang im Bereich Digital Marketing absolviert.»

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

E-Commerce goes Crossborder: Das digitale Tor zur Welt

2016, Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Kunden richtig verstehen. Online-Marketing

2015, Dalla Vecchia, Martina

Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Dies ist die Kernfrage eines jeden Marketingkonzepts. Können wir sie beantworten, sind wir in der Lage, entsprechend zu handeln.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Content-Strategien für Social Media

2018, Dalla Vecchia, Martina

Digital Marketing: «Reduce to the max» könnte das Motto für Content-Management heissen, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass Content eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt – aber auch kostenintensiv in der Erstellung ist.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Einstieg ins Digital Marketing mit Google und der FHNW

2017, Dalla Vecchia, Martina, Wolanin, Simon

Der Google-Onlinkurs "Atelier Digital" wird neu auch in ein Seminar an der FHNW eingebunden und mit ETCS-Punkten bewertet. Google Education Specialist Evelyn Leu und Professorin Martina Dalla Vecchia von der FHNW erklären die Ideen hinter der Zusammenarbeit.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Online-Kunden richtig verstehen

2015, Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Digitale Transformation ist unausweichlich

2017-10, Dalla Vecchia, Martina

«Are you digital?» stellt sich kaum mehr als Frage. Denn die Digitalisierung ist da und fordert Unternehmen auf vielen Ebenen. Jeder Unternehmer muss sich vielmehr fragen, auf welchem Niveau der Digitalisierung das Unternehmen und seine Mitarbeitenden stehen.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Marketing Automation: Den Erfolg auf Autopilot setzen

2017, Dalla Vecchia, Martina

Digitale Transformation im Marketing hat einen Namen: Marketing Automation. Die Grundidee ist, Prozesse so zu designen, dass sie zwar automatisiert ablaufen, aber auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten sind. In diesem Sinne ist Marketing Automation eine Form von Mass Customization für den Verkaufserfolg.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Webtrends 2015: Fit für die digitale Zukunft

2015, Dalla Vecchia, Martina

Digitale Entwicklungen verändern Businessmodelle und eröffnen neue Märkte. Um hier nichts zu verschlafen, braucht es klare Massnahmen und neue Prozesse. Zentral sind ein klarer Kundenfokus, der bewusste Einsatz von Videos und auf die Businesslogik ausgerichtete, automatisierte Prozesszyklen.