Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Dalla Vecchia
Vorname
Martina
Name
Dalla Vecchia, Martina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
  • Publikation
    Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing
    (Swiss Professional Media, 2010) Dalla Vecchia, Martina [in: Unternehmer Zeitung]
    Um die Präsenz in einer Suchmaschine zu erhöhen setzen die Marketing-Verantwortlichen heute zwei Instrumente ein: Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und bezahlte Werbung in Suchmaschinen(SEM). Da im deutschsprachigen Raum eine Suchmaschine den Markt dominiert, liegt der Fokus dieses Artikels auf den Möglichkeiten bei Google. Grundsätzlich werden bei jeder Suchanfrage zweiArten von Ergebnissen präsentiert. Im Zentrum steht das ursprüngliche Suchergebnis (Organic Listing) Zusätzlich werden die bezahlten Anzeigen (AdWords) aufgeführt. Ausschlaggebend für dieReihenfolge der organischen Suchergebnisse sind verschiedene Faktoren, deren genaue Zusammensetzung Google nicht preisgibt.Nun könnte man argumentieren: Das ursprüngliche Listing bei Google ist gratis, also konzentrieren wir uns auf diesen Bereich. Dies ist grundsätzlich richtig. Ist die Konkurrenz allerdings auch bestrebt,Top-Positionen in den Suchmaschinen zu belegen, wird es schwierig, unter die ersten zehn Nennungen zu kommen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Fallstudie Ecomedia
    (Hanser, 2001) Dalla Vecchia, Martina; Schubert, Petra; Wölfle, Ralf; Dettling, Walter [in: Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen]
    Die E-Business-Lösung der Ecomedia AG ist eine mehrschichtige B2B-Applikation für EDV- und Bürozubehör. Basierend auf einer ausgefeilten und top-gepflegten Datenbank wird den Kunden via CD-ROM und Website die Möglichkeit zum Einkauf geboten. Als Ergänzung für die B2B-Kunden bietet die Ecomedia einen Webshop an, den die B2B-Kunden auf deren Website ? wiederum für ihre B2C-Kunden - einbauen können. Weitere Schritte für eine noch bessere Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sind der Pocket EcoGuide und EcoMail. Der Pocket EcoGuide ist ein mobiler Point of Information (POI). Bei EcoMail handelt es sich um die Möglichkeit zur Bestellung via Mail, die dann automatisch ins ERP-System übernommen wird. Diese Schnittstelle kann später auch für andere Übertragungsformate (XML, FTP etc.) genutzt werden.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift