Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing

Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Unternehmer Zeitung
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
2010
Issue / Number
Pages / Duration
34-35
Patent number
Publisher / Publishing institution
Swiss Professional Media
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Um die Präsenz in einer Suchmaschine zu erhöhen setzen die Marketing-Verantwortlichen heute zwei Instrumente ein: Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und bezahlte Werbung in Suchmaschinen(SEM). Da im deutschsprachigen Raum eine Suchmaschine den Markt dominiert, liegt der Fokus dieses Artikels auf den Möglichkeiten bei Google. Grundsätzlich werden bei jeder Suchanfrage zweiArten von Ergebnissen präsentiert. Im Zentrum steht das ursprüngliche Suchergebnis (Organic Listing) Zusätzlich werden die bezahlten Anzeigen (AdWords) aufgeführt. Ausschlaggebend für dieReihenfolge der organischen Suchergebnisse sind verschiedene Faktoren, deren genaue Zusammensetzung Google nicht preisgibt.Nun könnte man argumentieren: Das ursprüngliche Listing bei Google ist gratis, also konzentrieren wir uns auf diesen Bereich. Dies ist grundsätzlich richtig. Ist die Konkurrenz allerdings auch bestrebt,Top-Positionen in den Suchmaschinen zu belegen, wird es schwierig, unter die ersten zehn Nennungen zu kommen.
Keywords
Customer Relationship Management
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1662-3649
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
DALLA VECCHIA, Martina, 2010. Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing. Unternehmer Zeitung. 2010. Bd. 2010, S. 34–35. DOI 10.26041/fhnw-3247. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3247