Ryter, Annamarie

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Ryter
Vorname
Annamarie
Name
Ryter, Annamarie

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 20
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wirkung im Coaching

2018, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie, Widulle, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Der Bedürfnis-Erlaubnis-Kreis

2016, Nieuwenboom, Jan Willem, Bakker, Arlien, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Ryter, Annamarie, Uebelhart, Beat

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wie kann der Affe wissen, was für den Fisch hilfreich ist? - Coaching in der Berufsintegration

2015, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Uebelhart, Beat, Ryter, Annamarie, Wegener, Robert, Depazez, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Ryter, Annamarie, Uebelhart, Beat

Chancen und Grenzen von "Coaching" mit Jugendlichen im Kontext der Berufsintegration

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Professionelles Handeln in der Berufsintegration

2014-09-24T00:00:00Z, Ryter, Annamarie, Schaffner, Dorothee, Ryter, Annamarie, Schaffner, Dorothee

Schlusswort zum Sammelband: Skizziert werden Rahmenbedingungen und notwendige Kompetenzen für professionelles Handeln im Übergang von der Schule zum Beruf

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Über die Notwendigkeit institutionell verankerter Coaching-Forschung

2018, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie, Widulle, Wolfgang, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Coaching als individuelle Antwort auf gesellschaftliche Entwicklungen

2016, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Ryter, Annamarie, Uebelhart, Beat

In diesem Buch thematisieren die Beitragenden Gesellschaft als zentrale Referenz aktueller Coaching-Entwicklungen und präsentieren Coaching-Praxisfelder als individuelle Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen. Professionelles Coaching als Format der Förderung von Selbststeuerung wird damit in den Kontext gesamtgesellschaftlicher Ansprüche (steigende Flexibilitäts-, Produktivitäts- und Leistungsansprüche) gestellt. Insgesamt über 40 wissenschaftliche und praxisnahe Beiträge renommierter deutsch- und englischsprachiger AutorInnen bilden die Grundlage dieses Sammelbands.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Von der Schule zum Beruf. Eine wichtige Schwelle auf dem Weg zum lebenslangen Lernen

2015, Schaffner, Dorothee, Ryter, Annamarie

Herausforderungen und Chancen für beeinträchtigte Jugendliche im Übergang Schule - Beruf als wichtige Phase lebenslangen Lernens

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wirkung, Qualität und Evaluation im Coaching

2017, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie, Widulle, Wolfgang

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rückblick und Ausblick zur Fachtagung "Jugendliche im Übergang begleiten"

2015-11, Schaffner, Dorothee, Rein, Angela, Ryter, Annamarie

Der Beitrag fasst die zentralen Ergebnisse der Tagung zusammen und wagt einen Ausblick auf künftige Fragen im Übergang von der Schule zum Beruf.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Wer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration

2014-09-24T00:00:00Z, Ryter, Annamarie, Schaffner, Dorothee

Der Übergang in Erwerbsarbeit ist sowohl aus individueller wie auch aus gesellschaftlicher Perspektive sensibler und anforderungsreicher geworden. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung stellt eine zentrale Voraussetzung für die berufliche und soziale Integration dar. Damit verbunden ist der Bedarf an Begleitung deutlich gestiegen. Dies stellt neue Anforderungen an Sozialarbeitende, Lehrkräfte, Sonderpädagogen/innen und Fachpersonen der Berufsbildung. Was aber heisst Professionalität in diesem Handlungsfeld? Mit diesem neuen Sammelband wird eine interprofessionelle Diskussion zur Begleitung von Jugendlichen bei der Berufsintegration lanciert. Präsentiert werden Sichtweisen von 35 Forschenden und Praktiker/innen. Deutlich wird, das Potenzial verschiedener Disziplinen im Handlungsfeld ist noch nicht ausgeschöpft. Wichtig sind eine sorgfältige Klärung der Rollen der Professionellen und eine ressourcenorientierte Kooperation.