Merten, Ueli

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Merten
Vorname
Ueli
Name
Merten, Ueli

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 12
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit: Durch Reflexion und Diskurs Wissen für die Praxisausbildung sichtbar machen

2014-02-01T00:00:00Z, Kunz, Regula, Stämpfli, Adrian, Tov, Eva, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Vermittlung ethischer Kompetenz als Bestandteil der Praxisausbildung in der Sozialen Arbeit

2014-02-01T00:00:00Z, Hug, Sonja, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Leistungsbewertung in der Praxisausbildung

2014-02-01T00:00:00Z, Müller Fritschi, Elisabeth, Roth, Claudia, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kasuistik: Curriculare Weiterentwicklung des Bachelor-Studiums an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

2014-02-01T00:00:00Z, Fäh, Barbara, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Gestaltung von Bildungsprozessen. Eine Lernsequenz methodisch-didaktisch entwerfen

2014-02-01T00:00:00Z, Kunz, Regula, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

2014-02-01T00:00:00Z, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Die integrierte Praxisausbildung in Organisationen der Sozialen Arbeit ist seit Jahren ein grundlegendes Element der Bachelor-Studiengänge in Sozialer Arbeit. Das Buch hat zum Ziel, den AusbilderInnen in der Praxis wesentliche Elemente der Praxisausbildung nahezubringen. Sie lernen, den Studierenden spezifische Reflexions-, Verarbeitungs- und Integrationshilfen anzubieten und ihnen eine kompetente Lernbegleitung und Unterstützung zu sein. Dies ermöglicht den Studierenden eine stetige Entwicklung im Bereich Theorie-Praxis-Transformation und ein kontinuierliches Verknüpfen von Fallverstehen und Theorieverstehen. So gelingt ihnen mehr und mehr eine professionelle Interventionsplanung, -realisierung und -evaluation und die Entwicklung einer professionellen Haltung und Berufsidentität.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Observational stress analysis at school: Classroom teaching as an example of interaction work

2014-02-01T00:00:00Z, Buchmüller, Stefan, Merten, Ueli, Schatzmann, Markus, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Selbstreflexion mit Portfolios fördern

2014-02-01T00:00:00Z, Müller Fritschi, Elisabeth, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kompetenzorientierung in der Praxisausbildung

2014-02-01T00:00:00Z, Roth, Claudia, Müller Fritschi, Elisabeth, Roth, Claudia, Merten, Ueli

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praxisausbildung in der Sozialen Arbeit - delegierte Verantwortung im Ausbildungsprozess

2014-02-01T00:00:00Z, Merten, Ueli, Roth, Claudia, Merten, Ueli