Merten, Ueli
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit: Durch Reflexion und Diskurs Wissen für die Praxisausbildung sichtbar machen
2014-02-01T00:00:00Z, Kunz, Regula, Stämpfli, Adrian, Tov, Eva, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Vermittlung ethischer Kompetenz als Bestandteil der Praxisausbildung in der Sozialen Arbeit
2014-02-01T00:00:00Z, Hug, Sonja, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Leistungsbewertung in der Praxisausbildung
2014-02-01T00:00:00Z, Müller Fritschi, Elisabeth, Roth, Claudia, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Kasuistik: Curriculare Weiterentwicklung des Bachelor-Studiums an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
2014-02-01T00:00:00Z, Fäh, Barbara, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Gestaltung von Bildungsprozessen. Eine Lernsequenz methodisch-didaktisch entwerfen
2014-02-01T00:00:00Z, Kunz, Regula, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
2014-02-01T00:00:00Z, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Die integrierte Praxisausbildung in Organisationen der Sozialen Arbeit ist seit Jahren ein grundlegendes Element der Bachelor-Studiengänge in Sozialer Arbeit. Das Buch hat zum Ziel, den AusbilderInnen in der Praxis wesentliche Elemente der Praxisausbildung nahezubringen. Sie lernen, den Studierenden spezifische Reflexions-, Verarbeitungs- und Integrationshilfen anzubieten und ihnen eine kompetente Lernbegleitung und Unterstützung zu sein. Dies ermöglicht den Studierenden eine stetige Entwicklung im Bereich Theorie-Praxis-Transformation und ein kontinuierliches Verknüpfen von Fallverstehen und Theorieverstehen. So gelingt ihnen mehr und mehr eine professionelle Interventionsplanung, -realisierung und -evaluation und die Entwicklung einer professionellen Haltung und Berufsidentität.
Observational stress analysis at school: Classroom teaching as an example of interaction work
2014-02-01T00:00:00Z, Buchmüller, Stefan, Merten, Ueli, Schatzmann, Markus, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Selbstreflexion mit Portfolios fördern
2014-02-01T00:00:00Z, Müller Fritschi, Elisabeth, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Kompetenzorientierung in der Praxisausbildung
2014-02-01T00:00:00Z, Roth, Claudia, Müller Fritschi, Elisabeth, Roth, Claudia, Merten, Ueli
Praxisausbildung in der Sozialen Arbeit - delegierte Verantwortung im Ausbildungsprozess
2014-02-01T00:00:00Z, Merten, Ueli, Roth, Claudia, Merten, Ueli