Winistörfer, Norbert
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Medien für eigene Zwecke instrumentalisieren
2016-04-14, Winistörfer, Norbert
Nonprofitorganisationen nutzen in der Praxis viel zu wenig die heutigen Möglichkeiten, über aktive Medienarbeit ihre Zielgruppen zu erreichen und dank positiver Publizität ihre Reputation zu festigen. Wer diese Chancen in der veränderten Medienwelt erkennt, übernimmt die bisher von Medienschaffenden geleistete Arbeit selbst und produziert massgeschneiderte, pfannenfertige journalistische Medieninhalte mit hoher Medienrelevanz.
Sprache trägt dazu bei, unsere Kommunikation zu schärfen. Wer das ignoriert, verpasst eine Chance
2014-04-12, Winistörfer, Norbert, Hardegger-Wickli, Ruth
Eine unverwechselbare Sprache macht Unternehmen einzigartig und hilft ihnen, sich im Markt zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Dies haben noch längst nicht alle Unternehmen erkannt und bemühen sich zu wenig um eine einheitliche Corporate Language in der Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie der Geschäftskorrespondenz. Voraussetzung dazu ist eine systematische, integrierte Unternehmenskommunikation.