Sprache trägt dazu bei, unsere Kommunikation zu schärfen. Wer das ignoriert, verpasst eine Chance
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
12.04.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
10 - Elektronische-/ Webpublikation
Herausgeber:innen
Hardegger-Wickli, Ruth
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
www.etextera.ch
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Eine unverwechselbare Sprache macht Unternehmen einzigartig und hilft ihnen, sich im Markt zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Dies haben noch längst nicht alle Unternehmen erkannt und bemühen sich zu wenig um eine einheitliche Corporate Language in der Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie der Geschäftskorrespondenz. Voraussetzung dazu ist eine systematische, integrierte Unternehmenskommunikation.
Schlagwörter
Corporate Language, Unternehmenssprache, Brand, Integrierte Unternehmenskommunikation
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WINISTÖRFER, Norbert, 2014. Sprache trägt dazu bei, unsere Kommunikation zu schärfen. Wer das ignoriert, verpasst eine Chance. Ruth HARDEGGER-WICKLI (Hrsg.), www.etextera.ch. 12 April 2014. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/24851