Winistörfer, Norbert
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Firmengründer müssen als Person überzeugen
2016-10, Winistörfer, Norbert
Firmengründer benötigen nicht nur eine geniale Geschäftsidee, um sich erfolgreich im Markt etablieren und behaupten zu können. Sie müssen vor allem als Person überzeugen und eine unternehmerische Persönlichkeit aufweisen. Der Artikel zeigt, welche persönliche Eigenschaften ein Unternehmerty benötigt, damit aus seinem Traum von einem eigenen Business am Schluss kein Alptraum wird.
Checkliste zum Oltner Modell des integrierten Kommunikationsmanagements
2015-03, Ciucci, Rodolfo, Müller, Reto, Winistörfer, Norbert
Sprache trägt dazu bei, unsere Kommunikation zu schärfen. Wer das ignoriert, verpasst eine Chance
2014-04-12, Winistörfer, Norbert, Hardegger-Wickli, Ruth
Eine unverwechselbare Sprache macht Unternehmen einzigartig und hilft ihnen, sich im Markt zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Dies haben noch längst nicht alle Unternehmen erkannt und bemühen sich zu wenig um eine einheitliche Corporate Language in der Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie der Geschäftskorrespondenz. Voraussetzung dazu ist eine systematische, integrierte Unternehmenskommunikation.
Wirtschaftsberichterstattung im Rundfunk der Schweiz: Eine inhaltsanalytische Untersuchung zu Unterschieden zwischen den Sprachregionen
2010, Einwiller, Sabine, Ingenhoff, Diana, Sommer, Katharina, Winistörfer, Norbert
Medien für eigene Zwecke instrumentalisieren
2016-04-14, Winistörfer, Norbert
Nonprofitorganisationen nutzen in der Praxis viel zu wenig die heutigen Möglichkeiten, über aktive Medienarbeit ihre Zielgruppen zu erreichen und dank positiver Publizität ihre Reputation zu festigen. Wer diese Chancen in der veränderten Medienwelt erkennt, übernimmt die bisher von Medienschaffenden geleistete Arbeit selbst und produziert massgeschneiderte, pfannenfertige journalistische Medieninhalte mit hoher Medienrelevanz.
Ich mache mich selbständig - von der Geschäftsidee zur erfolgreichen Firmengründung
2015, Winistörfer, Norbert
Ein Praxisratgeber für Firmengründer und -gründerinnen, der auf alle relevanten Punkte/Aspekte (u.a. in Bezug auf erforderliches Persönlichkeitsprofil, Wege in die Selbständigkeit, Eintrittshürden, Geschäftsidee, Businessplan, Geschäftsstrategie, Marketing, Rechtsform des Unternehmens, Versicherungsschutz, Steuern, Finanzen, Personal, Unterstützungsmöglichkeiten bei der Firmengründung) einer künftigen beruflichen Selbständigkeit in der Schweiz eingeht. Mit über 60 Checklisten, Merkblättern, Vorlagen (unter anderem Template eines Businessplans) für die Gründung eines eigenen Unternehmens.
Das Oltner Modell des integrierten Kommunikationsmanagements. Working-Paper - eine Praxisanleitung
2015-03, Ciucci, Rodolfo, Müller, Reto, Winistörfer, Norbert