Gatziu Grivas, Stella

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Gatziu Grivas
Vorname
Stella
Name
Gatziu Grivas, Stella

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
  • Publikation
    Position paper - Hybrid artificial intelligence for realizing a leadership assistant for platform-based leadership consulting
    (Springer, 2023) Gatziu Grivas, Stella; Imhof, Denis; Gachnang, Phillip; Soffer, Pnina; Ruiz, Marcela [in: Advanced information systems engineering workshops: CAiSE 2023 international workshops, Zaragoza, Spain, June 12-16, 2023, proceedings]
    Digital technologies enable new forms of value creation, value proposition, and value capturing for all kinds of organizations in all kinds of industries. Often, companies strive to digital transform and obtain consultancy services due to missing expert knowledge on how to approach the transformation. Interestingly, research shows that the consulting industry itself shows a high potential for a digital transformation, but platform-based consulting models and self-service consulting models are still underdeveloped. With this position paper, the authors propose an own approach on how to integrate human expert knowledge and machine learning in a novel hybrid artificial intelligence and platform-based consulting model, which not only offers the potential to transform the consultancy industry but also supports organizations in their transformation efforts. The authors take the area of digital leadership consulting to illustrate this.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Digitale Transformation – Transformation der Unternehmen im digitalen Zeitalter
    (Springer, 2019) Gatziu Grivas, Stella; Graf, Manuela; Gatziu Grivas, Stella [in: Digital business development. Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle und Märkte]
    Digitale Technologien verändern die Art und Weise, wie Menschen miteinander arbeiten, wie sie konsumieren, leben und interagieren. Es handelt sich dabei um einen kontinuierlichen Wandel, der Unternehmen sowohl vor großen Herausforderungen stellt, als ihnen auch zahlreiche Chancen bietet. Die Transformation der Unternehmung in das digitale Zeitalter ermöglicht Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil, höhere Effizienz sowie Kostensenkung, um nur einige Vorzüge zu nennen. Hierbei sind jedoch grundlegende Veränderungen notwendig, mit denen sich Unternehmen auseinandersetzen müssen. Das Ausmaß und die Reichweite der Transformation werden oft unterschätzt oder nicht wahrgenommen. Das birgt Risiken und verpasste Chancen. Das Ziel dieses Kapitels ist, die Reichweite der digitalen Transformation zu diskutieren und die Leser dafür zu sensibilisieren, die Transformation als eine Reise zu sehen.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Digital Business Development – Die Agilität des digitalen Zeitalters managen
    (Springer, 2019) Schwaferts, Dino; Gatziu Grivas, Stella [in: Digital Business Development. Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle und Märkte]
    Wir sehen, dass sich mit dem Übergang in das digitale Zeitalter die Lebensweise und damit auch die Nachfrage der Kunden ändern. Wir sehen auch, dass die Digitalisierung die Unternehmensformen, den Führungsanspruch und die unternehmerischen Risiken ändert. In der Summe der derzeitigen Veränderungen entsteht so eine Komplexität, die für Unternehmen oft schwer zu greifen ist. Dieser Beitrag bringt die Veränderungen auf den Punkt, zeigt die Zusammenhänge auf und hilft den Unternehmen so, ihre Weichen so zu stellen, dass sie in der digitalen Zukunft agil sein können, aber auch gleichzeitig sattelfest bleiben.
    04A - Beitrag Sammelband