Richards, Bradley

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Richards
Vorname
Bradley
Name
Richards, Bradley

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 12
  • Publikation
    Ein bisschen Spass muss sein
    (Heise, 2022) Richards, Bradley [in: c't : Magazin für Computertechnik]
    Mit Gamification sollen sonst langweilige, aber nötige repe­titive Übungen mehr Spaß machen. Spielerisch präsentier­te Aufgaben und die Aussicht auf kleine Belohnungen steigern die Motivation. Unser Vergleich kostenloser Selbstlernangebote für Programmierer zeigt, wobei es bei der Auswahl einer solchen Plattform mit Gaming-Elemen­ten ankommt.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    The Bestbot project
    (Springer VS, 2019) Bendel, Oliver; Studer, David; Richards, Bradley; Bendel, Oliver [in: Handbuch Maschinenethik]
    The young discipline of machine ethics both studies and creates moral (or immoral) machines. The BESTBOT is a chatbot that recognizes problems and conditions of the user with the help of text analysis and facial recognition and reacts morally to them. It can be seen as a moral machine with some immoral implications. The BESTBOT has two direct predecessor projects, the GOODBOT and the LIEBOT. Both had room for improvement and advancement; thus, the BESTBOT project used their findings as a basis for its development and realization. Text analysis and facial recognition in combination with emotion recognition have proven to be powerful tools for problem identification and are part of the new prototype. The BESTBOT enriches machine ethics as a discipline and can solve problems in practice. At the same time, with new solutions of this kind come new problems, especially with regard to privacy and informational autonomy, which information ethics must deal with.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette: Trends und Beispiele
    (PostFinance, 05/2016) Jäger, Janine; Richards, Bradley [in: KU - Führung von Kleinunternehmen]
    Um im Kleinunternehmen die Digitalisierung vorantreiben zu können, müssen Trends analysiert und auf die Erfolgschancen hin geprüft werden. Dabei hilft es, die eigene Wertschöpfungskette zu durchleuchten. An Digitalisierungstrends mit Schlagwörtern wie Cloud Computing und Plattformökonomie kommt man aktuell kaum vorbei, auch nicht an Empfehlungen, die behaupten, dass jedes Unternehmen davon profitieren kann. Konfrontiert sind die Unternehmen – ganz gleich welcher Grösse und aus welcher Branche – auch mit einem riesigen An- gebot an Onlinetools, Software und Apps, welche die Digitalisierung überhaupt ermöglichen. Dass digitale Technologien Vorteile mit sich bringen können, steht fest. Jedoch stellen Digitalisierungsprojekte Unternehmen auch vor grosse Herausforderungen, insbesondere kleine Firmen ohne IT-Abteilung. Entsprechend sorgfältig sollte ein Kleinunternehmen die Chancen und Gefahren von Digitalisierungstrends abwägen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    The Liebot Project
    (2016) Bendel, Oliver; Schwegler, Kevin; Richards, Bradley [in: Machine Ethics and Machine Law, Jagiellonian University]
    This paper describes the foundations of the LIEBOT project, whose objectives are to implement a lying chatbot and to investigate the chances and risks of immoral machines.
    04B - Beitrag Konferenzschrift
  • Publikation
    Digitalisieren mIT Strategie
    (Swiss Professional Media, 2016) Richards, Bradley; Jäger, Janine [in: Unternehmer Zeitung]
    Die IT-Bedürfnisse von Kleinbetrieben sind so vielfältig wie die Betriebe selbst. Da eine interne IT-Abteilung oftmals fehlt, helfen meist Bekannte bei der Installation eines neuen Druckers oder der Einrichtung der Internetverbindung. Wichtiger wäre es – unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse – die Technologie in die Firmenstrategie einzubinden.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Software nach Mass
    (Swiss Professional Media, 10.12.2014) Richards, Bradley [in: Unternehmer Zeitung]
    PRODUKTEVERGLEICH: Heute benötigen alle Unternehmen Software verschiedenster Art. Standardprogramme kauft man ohne grössere Risiken von der Stange. Bei komplexer Software hingegen wird es schwieriger. Bradley Richards beschreibt, wie Unternehmen den Offertenprozess erfolgreich absolvieren.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Das IT-Dilemma - Wenn Kleinstunternehmen wachsen
    (Swiss Professional Media, 01.10.2013) Richards, Bradley [in: Unternehmer Zeitung]
    Meist sind es die grossen Unternehmen, die Schlagzeilen machen. Aber das Herz der Schweizer Wirtschaft sind die KMU. Einblicke in die Herausforderungen bei der Anwendung der IT in KMU.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Tief in die Schweizer Abstimmungslandschaft hineinzoomen
    (Netzmedien, 21.11.2012) Dornberger, Rolf; Richards, Bradley; Baumann, Nathalie [in: Netzwoche]
    Viele sehen Rich Internet Applications (RIA) als die nächste Generation von Softwareapplikationen. Zweifellos steckt in ihnen viel Potenzial. Dies veranschaulicht ein Projekt, das die Fachhochschule Nordwestschweiz gemeinsam mit dem Softwareunternehmen Canoo realisiert.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung