Tschopp, Dominik

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Tschopp
Vorname
Dominik
Name
Tschopp, Dominik

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 4 von 4
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

AI empowerment in scientific endeavors: illuminating student potential and seizing opportunities with self-learning materials

2024, Weber, Joshua, Tschopp, Dominik, Chova, Luis Gómez, Martínez, Chelo González, Lees, Joanna

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

ChatGPT & Co. – Generative KI beim wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Den digitalen Wandel konzeptionell fassen - das Beispiel Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

2020, Weber, Joshua, Baumgartner, Edgar, Tschopp, Dominik, Steiner, Olivier

Der Beitrag reflektiert den Erarbeitungsprozess des Grundlagenpapiers „Digitalisierung und Soziale Arbeit“ an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW. Ziel des Grundlagenpapiers ist es, den digitalen Wandel theoretisch zu rahmen und in seinen möglichen Auswirkungen für die Hochschule einzuschätzen. Der Artikel zeigt insbesondere auf, wie das Grundlagenpapier erarbeitet und das Thema Digitalisierung zu diesem Zweck anhand verschiedener Überlegungen dimensioniert wurde.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Es funktioniert doch - Akzeptanz und Hürden beim Blended Learning

2015-04-27, Polexe, Laura, Mürner, Beat, Tschopp, Dominik

Die Integration neuer Lernformen und Lerntechnologien in die Lehrpraxis verläuft nach Einschätzung von Bildungsexpertinnen und -experten am aussichtsreichsten mittels Blended Learning. Dazu ist die Neugestaltung bestehender Lernangebote meist unerlässlich, doch diese ist aufwändig. E-Learning kann die Modernisierung der Lehre unterstützen, doch erfolgt dies nicht automatisch. Ausgehend von einem Modell nachhaltiger Implementation des E-Learning befasst sich dieser Artikel mit Lehr- und Lernerfahrungen in Blended­Learning-Angeboten der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, diskutiert Rückmeldungen von Lernenden und Lehrenden und wirft einen Blick auf Chancen und Grenzen der Weiterentwicklung von E-Learning und Hochschulstrategie.